Feuerwerk mit 16?

5 Antworten

Jeder vernünftige Kassierer wird nach deinem Ausweis fragen, am Ende ist die Person dann nämlich Schuld, Sachen an jemanden verkauft zu haben, der das noch gar nicht haben durfte.

Vllt klappt es vllt nicht. Wenn du aussiehst wie 18-20, fragt der Kassierer mit Glück nicht. Du könntest das Risiko senken indem du kleine Mengen kaufst. Sonst könntest du auch einen falschen Ausweis kaufen, ab 50-100€ kriegste schon einen Ausweis den kein Kassierer als gefälscht wahrnimmt. Allerdings würde ich das mit dem Ausweis nicht empfehlen, das könnte dich in Schwierigkeiten bringen

Kinder und Jugendliche unter 18 dürfen nur Kleinstfeuerwerk (Springteufel, Wunderkerzen etc.) kaufen und abbrennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Würde ich nicht machen. Nimm lieber jemanden mit der wirklich 18 ist und gib dem das Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Wenn der Verkäufer klug ist, verlangt er einen Ausweis. Sonst keinen Verkauf.