Lästernde Freunde?

Sie bezeichnen sich auch als beste Freundinnen

4 Antworten

Da steckt ein gewisser Gruppendruck hinter. Wenn vier Leute zusammenstehen und drei über andere lästern und herziehen, wird der Vierte dann auch mitmachen, um eben nicht im Abseits zu stehen. Man will dazu gehören. Gleiche Meinung wie alle. Wenn möglich noch eins draufsetzen, um sich zu profilieren.

Wenn das Mädel nur eine gute Freundin hat, wird sie schon genau darüber lästern müssen, weil sie sonst unglaubwürdig ist.

Wenn ich in einer Gruppe etwas zum Besten gebe, egal was für ein Mist, kommt garantiert hinterher von mehreren - "Das kenn ich auch!!" Nur keine Blöße geben.

Es ist ein sehr bequemer Weg alles abzunicken, in die gleiche Kerbe zu schlagen.

Das Gleiche bei Sex - 13/14 jährige Mädel/Jungs behaupten sie hätten schon Sex gehabt. Heiße Luft und Wunschdenken. Man will nicht als Looser gelten.

"wieso macht sie dann trotzdem vieles mit ihr?" Weil deine Freundin keine weiteren Optionen hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

becca161004
Fragesteller

Naja so ist es aber nicht, sie kommt auf mich oder auch auf andere zu und sagt wieder, dass jenes Mädchen sie wieder nervt usw. Das Mädchen, dass immer über das andere Mädchen lästert hat nämlich viele gute Freunde…

Sturmy  27.06.2023, 19:51
@becca161004

Fakt ist, wenn ich andere in die Pfanne haue, stehe ich selber immer besser da.

HEUCHELEI / VERLOGENHEIT ist ein uuuuraltes menschliches Phänomen, das psychologisch geschulte User sicherlich erklären können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

becca161004
Fragesteller

Aber wieso verbringt sie nicht lieber Zeit mit einer ihrer echten Freunde?

becca161004
Fragesteller
@paulklaus

Nein, dachte nur vielleicht hättest du eher eine Erklärung..

Es geht ihr wahrscheinlich darum sich selbst vor anderen besser darzustellen indem sie andere runtermacht.

Das sind doch keine Freunde.

becca161004
Fragesteller

Das denke ich mir auch, aber wieso verbringt man dan freiwillig Zeit mit jemanden den man nicht mag…