Warum sind Jungs so taktlos bzw empathielos?
Also das war vor etwa einer Woche und es geht mir immer noch im Koof herum.
In Physik hatten wir eine Gruppenarbeit, wo wir so die Leistung des menschlichen Körpers berechnen sollten oder so. Jedenfalls haben wir dann so ein Experiment gemacht, wofür die Teilnehmer ihr Gewicht angeben mussten. Es haben jeweils 2 Mädchen und 2 Jungs mitgemacht. Also die Jungs meinten halt so 55 & 60 und dann meinte das eine Mädchen so 50 kg und dann meinte die andere 37 kg. Der eine junge hat dann hakt so überrascht reagiert und so nen Laut ( ka wie ich das beschreiben soll) abgegeben. Jetzt nicht unbedingt nen fiesen Kommentar, er hat es warscheinlich auch nicht so gemeint, aber ja.
Das Mädchen ist auch eine Freundin von mir und deshalb weiß ich, dass sie sehr insecure über ihren Körper ist, obwohl das nicht nötig ist, theorethisch sie ist halt nur dünn und generell sehr zart. Sie ist extrem hübsch und trotzdem macht sie sich viele Gedanken über ihren Körper, wei es halt viele Mädchen machen.
Aber wieso macht der Junge denn sowas? Er ist ein Idiot, aber nicht zu Mädchen, er behandelt Mädchen eigentlich sehr gut. Ist es nicht allgemein bekannt, dass Gewicht bei Mädchen eine große Unsicherheit ist? Wir sind alle 14 bzw der Junge ist 15
Wieso macht er was? Er hat doch gar nichts gemacht außer - verständlicherweise - überrascht zu klingen
Das hat sie verletzt...selbst wenn er überrascht ist, muss er das nicht so ausdrücken. Außerdem warum ist es verständlich?
Wie ausdrücken? Was hat er denn genau gemacht? Verständlich ist es, weil 37 extrem wenig ist und je nach Größe auch massiv gesundheitschädlich
Aber das verletzt sie ja?
WAS verletzt sie? Was hat er getan?
Einen Kommentar zu ihrem Gewicht gemacht?
In der Frage steht nichts von einem Kommentar. Nur dass er einen überraschten Laut gemacht hat. Also was genau hat er gesagt?
Irgendwie sowas wie digga oder so
komisches Experiment
Ja
2 Antworten
Daran ist nichts taktlos, er ist nicht für ihr Gefühle oder ihren Körper verantworlich, wenn sie so etwas schon verletzt hat, sollte sie dringend an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.
Es ist, wie gesagt, völlig verständlich, dass er überrascht reagiert hat - da 37 Kilo kein normales Gewicht ist. Je nachdem, wie groß deine Freundin ist, kann das auch gesundheitlich sehr bedenklich sein. Oder darauf hinweisen, dass sie Bulimie oder eine andere Essstörung hat. Und darauf reagieren manche Leute natürlich negativ.
Wenn du aber genau wissen willst, warum er so reagiert hat, wirst du ihn fragen müssen.
Hä aber meintest du nicht eben, dass er ja nichts gemacht hat?
Nein, meinte ich nicht. Du hattest in deiner Frage nur nicht geschrieben, was er genau gemacht hat - darum meine Nachfrage. Sein Kommentar war nicht nett - aber meiner Meinung nach verständlich. Wenn du genau wissen willst, warum er so reagiert hat, musst du ihn aber fragen
Aber warum kann er sich das nicht unterdrücken? Das ist total assozial
Weil einem manchmal eben was rausrutscht - vor allem, wenn man überrascht ist in dem Moment.
Naja ich hätte es vlt aufs Alter geschoben, aber offenbar bleiben Jungs für immer so taktlos.
Nein, tun sie nicht. Es sind auch nicht alle Jungs/Männer taktlos. Hör bitte auf das so pauschalisierend zu sagen.
taktlos und viel zu stur, sich in die Gefühlswelt eines Mädchens zu versetzen und gut auf Fragen einzugehen.
Also erst Mal, ich bin eine Frau 😂 Und wo bin ich nicht gut auf deine Frage eingegangen? Ich habe niemanden beleidigt o.Ä; sondern eine ganz rationale Antwort, sowie Kommentare, geschrieben. Ich habe dir sogar zugestimmt, dass sein Kommentar nicht nett war.
Ich mein bloß, dass das serh taktlos war, weil sie unsicher über ihre Figur und ihr Gewicht ist.