Ich bin 1,70 m und wiege 57 kg trainiere und hab ein gebauten Körper ist das Gewicht normal?

9 Antworten

  • Normalgewicht: Körpergröße in cm minus 100 = 70kg
  • Idealgewicht Mann: Normalgewicht minus 10% = 63kg
  • Idealgewicht Frau: Normalgewicht minus 15% =  59,5kg

Nach diesen Formeln - egal ob Männlein oder Weiblein - bist Du bei 170cm und 57kg eindeutig untergewichtig. Bleibt noch der

  • BMI = Gewicht : (Größe in m) : (Größe in m) = 57 : 1,7 : 1,7 = 19,72

Um die 20 Jahre sollte der BMI bei 19-24 liegen, ab 25 Jahren bei 20-25. Hier gibt's einen Rechner:

http://www.edeka.de/rezepte-ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/index.jsp?ns_campaign=BMI&ns_linkname=bmi_rechner&ns_mchannel=SEA

Ich bin 16 Jahre alt ist das trotzdem Untergewicht ?

@Schamil7

Ich könnte jetzt antworten, aber der Link sollte eigentlich ausreichen, von allein drauf zu kommen.    ;-)

Es kommt noch drauf an wie alt du bist. Abnehmen solltest du nicht mehr denn zu dick bist du auf keinen Fall, eher dünn.

Hier kannst du deinen BMI selbst ausrechnen: http://www.onmeda.de/selbsttests/bmi_rechner_kinder.html

Warum fragst du ob dein Gewicht normal ist, hat das einen Grund?

LG Pummelweib :-)

als ich 172 war hatte ich auch 58 kg - ist also kein Problem ;)

Jeder Bub kann einen 6 Pack im Sommer haben mach mal 3 jahre massephase und dann defi dann werden die Mädels aber gucken