Bestie unsicher mit Körper?

7 Antworten

Hey Emma! Muntere sie auf, sag ihr, dass sie eine gute, schöne Figur hat😇 Die dummen, unreifen Jungs soll sie nicht beachten, denen muss sie nicht gefallen, sie wird einen Besseren finden 😀

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nennen wir das Kind doch beim Namen, sie ist fett! Da geht man zum Arzt und lässt den Stoffwechsel prüfen und natürlich die Ernährung! Oder ist es Tabletten bedingt? Oder Bewegungsmangel? Lässt sich alles feststellen. Nur reden hilft nicht.

Es gibt natürlich auch Frauen, die etwas breiter/massiver gebaut sind. Da fällt jedes Gramm Fett negativ auf.

Aber , wie auch immer, man hat nur den einen Körper zur Verfügung und muss dazu stehen! Das Problem ist wohl mehr die Werbung mit ihren Modells! Wer sieht denn schon so aus?? Niemand.

Es gibt genug Männer, die auf solche Frauen abfahren. Also ist man doch auch durchaus begehrenswert!!

Also bleibt nur die Psyche und das Selbstbewusstsein. Da muss man dann in sich gehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Also bei dummen Jungs wird sie kaum eine Chance haben. Dumme Jungs sind zu dumm um auch auf etwas anderes zu achten als auf ihren Körper.

Ganz egal wie sie aussieht sie ist schön wenn sie sich sagt dass sie es ist. Sie darf sich nicht aufgeben. Wenn sie sich wirklich so akzeptiert wie sie ist, hat sie auch keine Probleme mit Jungs.

das wesentliche ist, dass eine frau nicht davon ausgeht, dass sie nur dann, wenn sie super aussieht, die grössste "auswahl" hat, sich den bestgeeigneten (reichsten) mann aussuchen und damit ihr künftiges leben im wohlstand verbringen kann.

das eigene aussehen wäre dann ihr einziges kapital, und wenn daran nicht alles perfekt ist, beeinträchtigt es ihre zukunft. ihr angst und verzweifelung ist dann verständlich.

wenn sie lernt, nicht so zu denken und in erster linie mal dafür zu sorgen, dass sie selbst nach vorn kommt, was lernt, was arbeitet und so unabhängig existieren kann, wäre sie von ihrem aussehen in keiner weise mehr "abhängig".

allerdings ist es weit weniger anstrengend, schön und dumm zu sein und sich so gesellschaftlich nach oben zu bewegen, und solange das funktioniert, wird es immer frauen geben, die sich anstrengen, studieren und in verantwortungsvollen positionen sitzen, die dann mit anderen frauen zu tun haben, die darüber nur grinsen, weil sie es mit ihren körperlichen reizen genausoweit oder noch weiter gebracht haben.

wenn deiner bff diese zusammenhänge klar werden, kann sie entscheiden, was sie tun will. einem ideal hinterherlaufen, mit zweifelhaftem ausgang (niemand ist perfekt, und schönheit vergeht schnell) oder versuchen, mit eigener kraft nach vorn zu kommen.

niemand lässt sich besser mobben als jemand der unzufrieden mit sich selbst ist. das gemobbt werden liegt daher weniger an ihrem aussehen, als vielmehr daran, dass sie selbst fürchtet, diese abwertenden meinungen über sie könnten richtig sein. diese körperliche zufriedenheit als basis für das eigene selbstwertgefühl zu nutzen ist also nicht wirklich hilfreich.

übrigens sind männer davor auch nicht sicher. als schüler habe ich mich mehr als einmal im spiegel angesehen und mich gefragt, warum ausgerechnet ich so hässlich aussehe. zum einen war das natürlich blödsinn, zum anderen hat man es als mann leichter, so einer falle dann zu entgehen, da man von vornherein nur danach beurteilt wird, was man leisten kann. das ist wiederum etwas, was frauen, die genau danach urteilen, wenn sie sich einen partner wählen, gern vergessen...

Versuch sie zu trösten.

Auch wenn sie es wahrscheinlich nicht glauben wird: Sie muss niemandem gefallen. Wichtig ist nur, dass sie zu sich selbst und zu ihrem Aussehen steht. Sie wird es niemals allen recht machen können, so sehr sie sich auch bemüht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung