BidA weil ich den Kontakt zur besten Freundin abbreche?

1 Antwort

Ich finde sowas immer schwierig zu beantworten. Wenn du dich damit besser fühlst ist es natürlich die richtige Entscheidung.

Nur kann ich aus der Perspektive so einer gekündigten Freundin sprechen (wenn auch aus ganz anderen Gründen) und Frage mich; hast du mal ein richtiges Interventionsgespräch geführt ? Ein wirklich ehrliches ? In dem du auch ganz klar gesagt hast, dass sich etwas ändern muss, sonst musst du den Kontakt abbrechen? Und auch wirklich Gründe angeführt hast ? Ohne einzuknicken und ausreden geltend machen zu lassen?

In Partnerschaften sind wir immer allzu bereit bestimmte Kompromisse einzugehen und einander auch einmal zu Verletzten um offen zu reden und uns mitzuteilen. Sowas fehlt, zumindest nach meiner Erfahrung, heutzutage in Freundschaften sehr. Diese sind auch Beziehungen und wir brauchen sie genauso wie einen Partner oder die Familie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
PinkPanther9
Fragesteller

Danke dir und ja, ich weiß, was du meinst. Natürlich gab es schon mehrmals solche Gespräche. Ich musste ihr schon sehr oft sagen was sie macht, wie sie es macht und wie ich es finde. Aber sie tat es nur mit einem Handwischer durch die Luft weg und meinte, ich soll nicht spinnen oder kam mit immer komischeren Ausreden daher, die im Endeffekt keinen Sinn machen, da ich mich ja sonst immer gemeldet hatte. Es kam schon zuoft vor, weswegen ich ja eben die letzten paar Monate wirklich es drauf ankommen lies. Ich bin ihr nicht mehr hinterhergerannt und von ihrer Seite aus kam halt gar nichts mehr.

Mushy149  26.12.2022, 19:01
@PinkPanther9

Es ist immer sehr schade um so etwas. Unter dem Gesichtspunkt kann ich dir nur recht geben. Einfach auslaufen lassen. Vielleicht habt ihr nochmal einen schönen Abend oder geht mal Kaffee trinken. Man muss ja nicht immer gleich einen Schlussstrich ziehen. Aber wenn du sie nicht mehr immer zu um dich haben möchtest: ziehe konsequenzen.