Sollte ich wieder Kontakt aufnehmen?

2 Antworten

Hallo x4x4x 👋

weil ich wissen wollte wie lang sie braucht um mal den 1. Schritt nach einem kleinen Streit zu machen

Nur meiner Neugier halber, bist du in der Lage, den ersten Schritt zu machen, nach einem Streit?

Sollte ich sie vielleicht mal fragen ob wir reden wollen oder so?

Das kannst du schon gerne machen nur solltest du dir davor überlegen, was du von der Freundschaft 2.0 erwartest, was du bereit bist zu geben und was du vom gegenüber gern hättest, damit diese Freundschaft nicht wieder genauso endet, wie zuletzt. Kommunikation ist auch in einer Freundschaft wichtig und eine gute Freundschaft überlebt auch mal einen kleinen Streit, ohne dass man sich gleich aus dem Weg gehen muss.

Es ist klar, dass es nicht so weiter gehen kann, wie es aufgehört hat, dazu müsst ihr aber beide daran interessiert sein, die Freundschaft wieder aufzubauen.

x4x4x
Fragesteller

Hi, ja ich habe ihn immer nach einem Streit gemacht

Wir haben eigentlich auch alle Streite überstanden nur dieses mal als ich nichts gemacht hab eben nicht ...

Ich lese daraus das du vl auch ein bisschen Einsam bist, hast du die als einzige Freundin? Wie passt sie Charakterlich zu dir? Vieleicht tut dir auch ein neuer Freundeskreis ganz gut.

x4x4x
Fragesteller

Nein habe auch andere Freunde, aber eben keine beste Freundin mehr... Ich denke ihr Charakter hat ganz gut zu meinem gepasst, aber eine Freundschaft fürs leben wäre es nicht gewesen.

Da könntest du recht haben, nur weiß ich nicht wie ich neue Freunde kennenlernen kann