Kontakt mit bester Freundin abbrechen?

6 Antworten

🦈

Kontakt mit bester Freundin abbrechen?

Proaktiv musst du nichts abbrechen. Lass die „beste“ Freundschaft einfach auslaufen. So ersparst du dir auch das:

früher, so vor 2 Jahren ,habe ich den Kontakt abgebrochen,und es war die hölle,sie hat mein leben zur hölle gemacht,hat mich immer beleidigt,bloßgestellt, meine Freunde weg genommen,gerüchte verbreitet ,irgendwelchen Jungs gesagt dass ich sie liebe.

Schwere Entscheidung, vielleicht nicht so viel drüber nachdenken , einfach mehr mit den anderen machen. Du musst ja nicht sofort so ne krasse Entscheidung fällen. Daran sieht sie nur , wieviel es dir bedeutet, dass du deine Zeit mit den Gedanken an sie verschwendest. Würde sagen erstmal garnix machen und dich auf die anderen Freunde konzentrieren, dann leidet sie am meisten ;-)

Kataoeppinger
Fragesteller

Dankeschön ❤️❤️❤️

Katze21062018  16.12.2022, 13:45

Solche gören gab's immer und wirds auch immer geben , jeder kennt es und das was sie sich nicht verdient haben ist deine zeit. In paar Jahren geht ihr nicht zsm zur Schule und die Wege trennen sich bei solchen Freundschaften

Die Situation kenne ich zu gut. Ich hab die gleiche Erfahrung gemacht. Ich würde sie mal zu Rede stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ziemlich viele verrückte Ideen
Kataoeppinger
Fragesteller

Was soll ich dann sagen 😅

Malwine92  16.12.2022, 13:46

Sag ihr wie du dich fühlst wen sie nicht drauf eingehr Dan brach den Kontakt ab

Katze21062018  16.12.2022, 13:50
@Malwine92

Ja genau , damit jeder weiß, du zerreißt dir den Kopf wegen einer falschen Person. Ne , den gefallen würde ich so einer "freundin" nicht tun. Aber ist nur meine meinung, hab das alles schon durch und bin froh , dass ich auf solche menschen nicht reagiert habe.

Katze21062018  16.12.2022, 13:48

Nein , dass ist es nicht wert. Dann weiß nur jeder , boa ist die wichtig , Aufmerksamkeit hat sie dann und das ist das einzige was solche menschen brauchen. Von Freundschaft versteht sie wie man liest nicht viel.

Mit dem Thema "Lästern" und "Freunde/Freundinnen" hast du offenbar öfter Probleme, wenn ich mir deine früheren Fragen so durchlese. Deine Probleme sind die von Millionen anderer "Pubertiere" auch. Das ist in eurem Alter völlig normal. Ich habe mir deinen Text nicht weiter durchgelesen. Die hat das gesagt und dann hat die das gesagt und dann habe ich das gesagt. Völlig unwichtig. Wenn ihr euch jeweils in eine andere Richtung entwickelt (was in eurem Alter, wie gesagt, völlig normal ist), dir das, was gesagt wird, zuwider ist, dann such dir neue Freunde.

Ganz ehrlich gesagt. Bis auf ein paar gemeinsame Errinnerungen an schönere Zeiten scheint euch nichts mehr zu verbinden. lass sie bleiben, wo der Pfeffer wächst, wenn man das bei all der Wokenes noch sagen darf :-)

lg, Anna

Kataoeppinger
Fragesteller

Dankeschön ❤️