Wie war deine Freundschaft nach einem Streit?

4 Antworten

Ich bin 17, ich und meine beste freundin von 5-6 jahren hatten auch um ca 2020 rum 1 jahr lang kein kontakt wegen etwas sehr unnötigem..allerdings als wir wieder "zusammengekommen" sind war das band noch stärker als davor. Ich denke es kommt auf die streitgründe an und wie sich die leute auch in der zeit entwickeln

Nein, so etwas hatte ich noch nicht.

In drei Jahren kann sich ein Mensch verändern. Je nachdem in welcher Gesellschaft man sich bewegt.

Das Eure Freundschaft nicht mehr so ist, wie zuvor ist nicht ungewöhnlich

Der Streit hat einiges kaputt gemacht und es bleibt im Hinterkopf.

Deine Mutter hat es richtig erkannt und Euch bleibt nur ein Neuanfang.

Ein Neuanfang musst Du nicht als negativ bezeichnen, es kann auch eine Bereichnung sein.

Schau positiv in die Zukunft

Das ist ja vollkommen normal.. vllt war der Streitpunkt so heftig dass er krass eurer Freundschaft geschadet und immer noch im Hinterkopf heimlich mitspielt. Zudem hattet ihr 3 Jahre kein Kontakt.. man lebt weiter, lernt ohne die Person auszukommen und es passieren viele andere Dinge. Ich wart 3 Jahre nicht mehr die anhängliche besties.. und hattet offenbar einen krassen streit. Jetzt seid ihr wohl mehr bekannte als beste Freunde. Theoretisch kann es auch wieder wie früher werden. Vllt aber auch nicht.

Gab es zwischen dir und deiner (besten) Freundin / Freund auch mal Streit

Nein, wir haben in über 20 Jahren noch nie gestritten.

das wenn das Band einmal gerissen ist, es nie wieder so wird wie es einmal war.

Kann ich bestätigen. Egal ob in einer Freundschaft oder Beziehung ändert sich oft das Verhältnis zueinander, evtl vertraut man sich nicht mehr, sieht die Person mit anderen Augen usw.