Macht es Sinn Freundschaften wiederzubeleben, die eingeschlafen sind?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Freundschaft wieder aufnehmen. 65%
Freundschaft nicht wieder aufnehmen. 35%

6 Antworten

Freundschaft wieder aufnehmen.

Jenachdem wie eng die Freundschaft war, würde ich schon sagen das man das kann und dass das klappt.

Ich habe anfang letzten Jahres Kontakt zu meiner früheren besten Freundin aufgenommen und es fühlt sich eigentlich alles so wie damals an. Nur das sich unsere Wege getrennt haben und wir dadurch natürlich neue Menschen kennengelernt haben die für mich sowie für sie eben an erster Stelle stehen.

Wenn du da jemand hast, versuch es mehr als schief gehen kann es ja sowieso nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt
DummAberClever
Fragesteller

Das macht mir Mut

Danke

Freundschaft nicht wieder aufnehmen.

Das bleibt meist einseitig, ist also eine Einbahnstraße, und wenn man das dann erkennt, ist man enttäuscht und keinen Schritt weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummAberClever
Fragesteller

Mit einseitig meinst du, dass das Interesse dann von deiner Seite aus kommt und die Person sich dann wohl nicht mehr für dich interessiert?

Vielleicht ist man enttäuscht, aber man ist einen Schritt weiter, denn man weiß, dass die Person kein Interesse mehr an einem hat, anstatt die Freundschaft im Unwissen zu lassen. Die eingeschlafene Freundschaft wäre dann quasi vorbei. Oder wäre das andere für dich besser?

Freundschaft wieder aufnehmen.

kann aus Erfahrung sagen dass es total lustig ist wieder mit alten Freunden zu reden und die Insider wiederzubeleben. Und wenn das Interesse nur einseitig ist merkt man das ja ganz schnell aber es ist trotzdem kein verlust

Freundschaft wieder aufnehmen.

Ja, habe ich auch schon öfters gemacht und so sind oft viele Freundschaften wieder aufgelebt worden oder auch neu entstanden.

DummAberClever
Fragesteller

Was meinst du mit "neu entstanden"?

Freundschaft wieder aufnehmen.

Wenn man sich sehr gut verstanden hat natürlich!!