Meine beste Freundin ist die Freundin meines besten Freundes. Hilfe?

5 Antworten

Ich verstehe nicht, warum Du ihn überhaupt fragst, ob und dass Du mit deiner besten Freundin, die nun zufällig seine Freundin ist, alleine was unternehmen kannst oder darfst.

Ihr beide braucht keine Erlaubnis um euch zu treffen.

Er vertraut weder dir noch seiner Freundin. Und genau DAS ist sein Problem. Also SEINES. Nicht eures.

Wer fragt muss auch mit einer Antwort leben die ihm vlt. nicht passt.

Er möchte das nicht (laut dir selbst verstehst du auch warum) was ihr da macht müsst ihr untereinander ausmachen. Am besten zu erst einmal sie und ihr Freund.

Man kann ja auch kompromisse machen wie z.B. das ihr euch nicht umbedingt bei ihr zuhause treffen müsst sondern einfach wo anders bzw. was unternehmt (was auch dazuführen kann das er dann vlt. auch mit kann weil ihr ja wo hinfährt wo ihr an ihm vorbei kommt oder in der nähe seit)

Verstehe aber nicht ganz warum du ihn nicht mitnehmen könntest wenn er eh nur 10 min von dir wegwohnt das wäre ne halbe stunde autofahrt was mich jetzt nicht schockt. Ich bin mit meiner besten Freundin zu ihrem freund immer 1 Stunde gefahren damit sie sich sehen können und da bin ich nicht einmal dabei geblieben um ihnen zweisamkeit geben zu können.

Das muss ja jeder selbstentscheiden was ihm zu viel wäre und was nicht.

Ich kann aber auch verstehen das er vermutlich angst hat wenn du mehr zeit mit ihr verbringst nicht einmal in der hinsicht das du was mit ihr haben könntest, sonder weil er sich dann vlt. bei ihr und/ODER bei dir zurück gesetzt fühlt.

Kommunizieren ist das a und o.

P.S. Würde auch nicht wollen das meine Beste freundin mit meinem Mann andauernd zusammenklebt wenn ich aus irgendwelchen gründen nicht kommen könnte. Ich würde mich da dann einfach irgendwann ausgeschlossen fühlen-Meine Meinung

Wir hatten dass Gespräch ob es für ihn schlimm wäre wenn ich ab und zu alleine zu ihr fahre wenn er grad selbst nicht kann. Und er ist voll dagegen.

Und es ist eine Entscheidung von dir und ihr. Sie ist nicht seine Tochter.

Es kann dir egal sein, was dein Kumpel will und was nicht. Warum sollst du auf eine Freundschaft verzichten?

Flippo501
Fragesteller

Ja eben. Ich bin ja kein Fremder? Darf ich jetzt meine beste Freundin nur sehen wenn er da ist als "Aufsicht" oder wie?

Jack98765  18.09.2023, 09:02
@Flippo501

Ihr könnt euch sehen und etwas unternehmen wann immer ihr wollt und nicht wenn es ihm passt. Sie ist nicht sein Eigentum.

Scheinbar ist er gewaltig eifersüchtig und traut euch nicht über den Weg. Das ist ja richtig perfekt für eine Beziehung. Damit muss aber er klar kommen und nicht du.

Was erwartest du? Wer fragt, muß auch mit der Antwort umgehen können.

Es ist seine Freundin, möchte sicher auch das es so bleibt. Dir gegenüber unfair? Nein. Natürlich kommt da auch Mißtrauen auf. Was soll es ihn interessieren ob du dich "unfair " behandelt fühlst? Du hast gefragt, er hat ehrlich geantwortet.

Was sagt seine Freundin dazu? Sie hat schließlich mit zu entscheiden, ob sie dich sehen will oder nicht. Sie kennt die Vorbehalte ihres Freundes. Wenn sie z.B. sagt, komme bitte nicht, mein Freund möchte das nicht - fühlst du dich dann auch "unfair" behandelt?

Wenn du keine ehrliche Antwort mit Konsequenzen für dich haben willst, darfst du nicht fragen.

Flippo501
Fragesteller

Seine Freundin hat die gleiche Meinung wie ich. Aber wiegesagt kann ich auch ihn nachvollziehen. Aber muss darf ich jetzt nur mit ihr gut sein wenn die noch zusammen sind oder wie?

sirigel  17.09.2023, 19:54
@Flippo501

Das ist eine Sache zwischen den beiden. Sie entscheiden - du hast ja gefragt - wie es weitergeht.

Erst einmal sollten die beiden damit miteinander klar kommen. Wenn du wirklich sein Freund bist, respektierst du seine Ansicht. Ansonsten sitzt du bald zwischen den Stühlen.