Freundin verloren und bin ihr egal?

Die sagt nur immer wir haben uns auseinander gelebt... Nur weil die jetzt feiern geht mit ihren Freundinnen wir kennen uns schon 24 Jahre 🤔

OishiKeki  24.12.2023, 10:30

Wie oft hattet ihr denn so Kontakt?

Claudii98
Fragesteller

24 Jahre bis die ihre Ausbildung angefangen hat

OishiKeki  24.12.2023, 10:35

Das ist doch nur wie lange ihr euch kennt, wie oft habt ihr Zeit miteinander verbracht in etwa

Claudii98
Fragesteller

Fast jede Woche

Bis die ihre Ausbildung angefangen hat seid dem gar nicht mehr weil die andere Leute gefunden hat und mich ausgetauscht hat

3 Antworten

Was hilft dir unsere Meinung und zu welchem Thema genau? Dass du ihr egal bist? Dass du depressiv verstimmt bist, deswegen? Dass du sie zurück möchtest?

Fakt ist, man kann sich auseinander leben, sich in unterschiedliche Richtungen entwickeln; auch nach 24 Jahren.
Offensichtlich hat sie ihre Prioritäten für sich festgelegt und du hast eben andere. Wenn ihr beide damit nicht klarkommt, ist es doch besser getrennte Wege zu gehen.

Natürlich ist es bitter, wenn es nach langer Zeit auseinander geht und dass sie über dich redet. Aber aufgrund Letzterem solltest du sogar froh sein, dass sie nicht mehr deine Freundin ist, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie mit dir auch über andere gelästert hat, bzw. ihr beide habt gelästert. Und ob sie nicht schon früher über dich mit anderen gesprochen hat, weißt du nicht.

Wie gesagt, es ist traurig, wenn es so zu Ende geht. Aber warum sollte die sich melden, wenn du in ihrem Leben augenscheinlich keine Rolle mehr spielst?

Was genau möchtest du? Sie als Freundin zurück? Dass sie angekrochen kommt und um Vergebung winselt?

Das tut mir erstmal sehr leid. Hat sie irgend einen Schiksalsschlag oder ähnliches gehabt der sie ein wenig gebrochen hat? Durch Schicksalsschläge oder Probleme im Leben verändern sich Menschen oft und behalten diese für sich selber, denn ich würde nicht glauben, dass sie dich nach 24 Jahren vergisst und hängen lässt, dahinter steckt oftmals immer etwas. Gebe den Personen etwas Zeit und ich denke Sie hat dich nicht vergessen, denn 24 Jahre Freundschaft wirft man nicht einfach weg.

Ich wünsche noch Frohe Weihnachten.

Ps: Denke daran nicht zu viel und genieße das Weihnachtsfest.

Claudii98
Fragesteller

Die hat halt ne neue Ausbildung angefangen und da hat sie neue Freunde gefunden und auch eine beste Freundin und seid dem geht sie Feiern

Die wollte sogar mit ihr Freund Schluss machen weil er nicht mit Feiern geht

Und die sind 10 Jahre zusammen

ExeptioN21  24.12.2023, 10:50
@Claudii98

Und genau deswegen möchte Sie dazu gehören zu den "coolen Leuten" und fängt mit dieser Party kacke an.

So eine Freundschaft besteht ja aus zwei Parteien. Beide haben Interessen. Du konntest aus irgendeinem Grund ihren Interessen nicht mehr gerecht werden.

Da der Kontakt seit Beginn eurer Ausbildung abgenommen hat, habt ihr euch gegenseitig vernachlässigt. Ich weiß ja nicht, wie es zuvor bei euch lief. Hat sie dich immer kontaktiert? Oder du sie? War es ausgeglichen? So eine Freundschaft muss gepflegt werden. Vielleicht hat sie dich ja auch gebraucht und hatte bestimmte unausgesprochene Erwartungen. Kommunikation ist das einzige, das hier hilft. Aber das will sie ja nicht mehr, richtig? An dieser Stelle solltest du ihren Willen respektieren. Sieh dich ebenfalls nach neuen Kontakten um, damit du nicht alleine bist. Das kann helfen, deine Stimmung zu heben.

Claudii98
Fragesteller

Ich habe mich immer gemeldet sie nie

Claudii98
Fragesteller
@OishiKeki

Weil ich nicht mehr so dumm bin und hinterher renne

OishiKeki  26.12.2023, 20:30
@Claudii98

Da das aber 24 Jahre so lief, wird sie das wohl als Desinteresse deinerseits aufgefasst haben. So würde es zumindest mir gehen.