Kontakt Abbruch?

1 Antwort

Hallo! Das ist natürlich eine schwierige Situation. Man hat auf der einen Seite Mitleid und auf der anderen Seite basiert die Freundschaft ja sowieso nicht wirklich auf einer echten Freundschaft. Klar ist es nervig, dass sich die Mama von ihr einmischt, aber wahrscheinlich fühlt diese sich einfach für ihr Kind verantwortlich und macht sich natürlich auch nur Sorgen. Man weiß ja nicht was dahinter steckt. Gäbe es für euch nicht noch eine andere Möglichkeit, wie das Gespräch zu suchen? Könnt ihr eine Freundschaft wirklich ausschließen oder wollt ihr die Freundschaft auf Grund von Punkten nicht, die sich aber vielleicht ändern können? Wenn es konkrete Dinge sind die euch stören, vielleicht sprecht ihr dann mit ihr und sagt ihr, was ihr euch wünschen würdet. Wenn ihr die Freundschaft wirklich beenden wollt, dann würde ich ganz ehrlich sein. Ich würde ihr erklären, dass es überhaupt nicht an ihr liegt, aber ihr einfach das Gefühl habt, dass ihr andere Interessen habt und sich die Treffen erzwungen anfühlen und ihr das Gefühl habt, dass sie da eigentlich auch nicht so Spaß dabei habt. Ehrlichkeit ohne Vorwurfsvoll zu sein oder ihr das Gefühl zu geben, dass sie sich blöd verhält. Erzwingen oder vorheucheln würde ich eine Freundschaft nämlich auf keinen Fall. Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung