Kontakt abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch, der sonst auch nicht viele Worte macht, wird das vermutlich so machen und wer sein Herz nicht auf der Zunge trägt, wird es wohl stillschweigend hinnehmen. Das bedeutet aber nicht, dass es ihn kalt lässt. Nein, er kann unfassbar traurig oder sogar am Boden zerstört sein. Er kann vielleicht nur nicht darüber kommunizieren und ist somit hilflos.

Die andere Variante ist die, dass dieser Mensch tatsächlich recht froh darüber ist und es ihm nicht ein Wort der Er/Klärung wert ist. Er wurde informiert und damit ist es gut.

Könnte beides sein. Kommt auf das Verhältnis zu der Person un den Charakter der Person an.

Kann sein, dass es egal ist, da kommt es aber auf den Gegenüber an. Manche sind auch einfach überrumpelt oder wissen halt einfach nicht was sie antworten sollen. Ich würde auch okay schreiben/sagen da ich nicht wüsste was da angebracht wäre. Vielleicht ist es der anderen Person aber auch unangenehm zu zeigen, dass sie traurig ist, da der anderen Person, die den Kontakt abbrechen will diese Freundschaft anscheinend nicht genug bedeutet hat.

Liebe Grüße

Misaki <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung