Wie merkt man ob es eine Ausrede ist oder die Person kein Kontakt mehr halten möchte?

Oder die Person nicht antwortet … aber das hat mehrere Gründe…

3 Antworten

Manchmal ist man auch mit dem Leben und mit sich selbst zu beschäftigt.

Gerade im Dauerkontakt merkt man schnell wenn der andere die Lust verliert.

Deshalb finde ich isses wichtig zu Erkennen, wenn es dem anderen zuviel wird. Dann ist nur Distanz die Antwort. Und nicht anderen was aufzuzwingen damit man sich wirklich ins Aus schiest.

Manchmal lass ich auch zwei bis drei Tage Pause mittendrin. Denk immer daran, dass du und die andere Person jeweils zwei Individuen seid. Mit einem leben, dass mal mehr und mal weniger ausgefüllt ist.

Manchmal dauert es halt. Einfach durchhalten und sich auf anderes konzentrieren auch wenn das manchmal nicht einfach ist (PS: Bin Oberthinker und weiß das auch, wenn genug ist)

Wer dich mag, kommt ganz von allein auf dich wieder zurück

Zu 90 Prozent bekommt man in solchen Fällen wohlklingende Vorwände zu hören, denn die wahren Gründe sind meist hässlich und verletzend. Das beraubt zwar oft der Möglichkeit, Missverständnisse aufzuklären aber leider ist wirkliche Offenheit selten.

Manchmal hilft es, mögliche Missverständnisse selbst zu benennen.