Wie sollte man Freundschaften beenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie sollte man Freundschaften beenden?

Einschlafen lassen.

Jetzt wurde ich angeschrieben und sie möchte wieder Kontakt. Was soll ich tun?

Die Anfrage ignorieren und nicht reagieren.

Alex

anonyme262
Fragesteller

Genau das wollte ich auch tun aber ich hab aus Versehen die Anfrage also ich hab da drauf geklickt und danach konnte ich halt einfach nicht mehr ignorieren, weil mein Ego sagt du musst einfach antworten aber negativ also nicht nett antworten …😅🥲

EinAlexander  23.04.2023, 20:44
@anonyme262
danach konnte ich halt einfach nicht mehr ignorieren,

doch, kannst du. Um so deutlicher wird, dass Du nichts davon wissen willst.

antworten aber negativ also nicht nett antworten

damit gibst du deinem Gegenüber eine Rechtfertigung, Dich als böse zu bezeichnen.

Sage, dass Du denkst, das passt nicht zwischen Euch. Weitere Begründung musst Du nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nenn der Person diese Gründe und sag dass es endgültig für dich ist. Wenn sie dich weiter nervt blockieren.

Du musst nichts begründen. Du bist an einem weiteren Kontakt nicht interessiert. Fertig.

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Du musst auch gar nicht nicht antworten.

Manchmal ist jedes Wort zu viel verlangt.

anonyme262
Fragesteller

Okay, danke ich würde lieber so antworten kurz und auf den Punkt gebracht.