Habt ihr schon mal eine langjährige Freundschaft abgebrochen?

8 Antworten

Natürlich hat man immer diese Freundschaften die sich beenden wenn man die Schule wechselt, Umzieht etc.

Die einzigen Male wo es was anderes war ist einmal, dass ich eine Freundschaft beendet habe da nach 2 Jahren immer noch nichts von seiner Seite aus kam. Eine Freundschaft ist für mich, dass von beiden Seiten aus etwas kommt (also z.B. ob man sich mal treffen will) und das war hier leider nicht der Fall.

Dann gab es noch eine Geschichte vom Ende der Grundschule. Mein damaliger bff hat fiese Sprüche über mich an die Wand geschrieben. Wurde von zwein beobachtet. Mittlerweile bin ich zwar der Ansicht, dass ich dem mehr hinterherforschen hätte müssen und in dem Alter war mir noch nicht scheiß Egal was andere von mir halten (waren halt Kinder). Naja egal das war auch nur ein Auslöser. Dann kam es dazu, dass mich der Vater von ihm in der Schule bedroht hat, nachdem mein damaliger bff erzählt hatte ich hätte ihn verprügelt (habe ihn damals zur Rede gestellt, was ihm wohl nicht so gefallen hat wies scheint. Ihn aber angegriffen habe ich nicht). Nachdem ich das zu Hause erzählt habe, haben meine Eltern mit seinen Eltern gesprochen und er hat es abgestritten mich bedroht zu haben und mich als Lügner dargestellt. Was er aber nicht wusste war, dass meine jüngere Schwester hinter ihm stand und alles mit angehört hat (wir hatten in der ganzen Zeit an dem Tag kein Kontakt weshalb sie das nicht von mir wissen konnte und somit klar war, dass der Typ lügt). Zudem kam auch noch, dass mich eine Freundin damals gewarnt hat und in der Nähe stand.

Das alles führte dazu, dass meine gesamte Familie mit seiner den Kontakt abgebrochen hat. Was ich bis heute schade finde ist, dass dadurch der gesamte Freundeskreis zusammenbrach und alle getrennte Wege gingen. Wüsste schon gerne was aus einigen geworden ist.

Btw so nebenbei der Vater durfte nie wieder das Gelände der Schule betreten xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon oft. Weniger Zeit miteinander verbracht, da auf unterschiedliche (Hoch-)Schulen gewechselt oder umgezogen. Neue Leute kennengelernt und einfach auseinander gelebt.

Chink1
Fragesteller

Wie bist du damit umgegangen?

Entomologist  28.03.2024, 18:04
@Chink1

War okay. Hatte ja schließlich dann auch neue Freunde und das Leben entwickelt sich weiter. Wenn mich alte Freunde allerdings ignorieren, finde ich das etwas traurig. Wir sind so gut wie nie im Schlechten aueinandergegangen.

Sie war mir zu neugierig und wollte ALLES von mir wissen (private und familiäre Sachen), hat aber wichtige Sachen vor mir verheimlicht: Mutter gestorben, familiäre Streitigkeiten wegen Erbschaft usw.!

Ausserdem hat sie gerne bei mir in der Nähe herum gelauert, um mich zu überwachen. Einmal habe ich sie dabei überrascht. Es schien ihr zwar peinlich zu sein, aber sie hat sich nicht entschuldigt.

Unglaublich so etwas. Deshalb war mein Vertrauen dahin und ich habe von jetzt auf gleich den Kontakt mit ihr abgebrochen und es bis jetzt nicht bereut.

Chink1
Fragesteller

Die hatte ein Dachschaden. Sei froh, dass du sie los bist.

Das passiert oft, wenn die Freunde oder man selbst eine neue Partnerin hat, weniger Zeit, andere Interessen, Freunde fühlen sich wie das 5. Rad am Wagen, oder du selbst..

Hallo,

ja. Es war im Nachhinein eine Freundschaft, in der ich manipuliert wurde.... und ich habe es zu spät bemerkt und mich manipulieren lassen. Leider. Es war eine gute Entscheidung, diese "Freundschaft" zu beenden. Das hätte ich besser schon wesentlich früher getan.