Wie kann man eine Freundschaft retten, wenn eine Person nur am Reisen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig.

Wenn jemand auf Weltreise ist, denkt er (oder sie) nicht unbedingt oft an daheim. Da überwiegen die Eindrücke und Erlebnisse der Reise. Entweder wartest Du auf die Rückkehr und äußerst dann Dein Interesse nochmal und man kann anknüpfen an alte Zeiten oder das Ganze verläuft im Sande. Dann soll es halt nicht sein.

Viel Glück!

Es gibt durchaus Lebensphasen, wo sich der Kontakt erst einmal auseinander entwickelt, das ist momentan gegeben, da sie auf Weltreise ist.

Die Freundschaft ist ja deshalb keineswegs kaputt.

Aber Du kannst mit ihr in schriftlichem Kontakt bleiben, und es gibt sicher einmal die Gelegenheit, dass ihr euch wiederseht, wenn sie von Reisen zurück ist.

Drücke die Daumen.

Hi Justin7798.

Schreibe der Person ab und zu eine nette Nachricht, so gerätst du nicht in Vergessenheit.

Ich bin sowieso sicher, dass der Kontakt nicht abbrechen wird.

Ist die Person zurück, gibt es bestimmt eine Menge zu erzählen. Dann solltet ihr euch unbedingt treffen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.