Ich will mehr, befreundet bleiben?

4 Antworten

Ja, du musst gehen. Noch ist sie solo. Aber stelle dir vor, sie verliebt sich in wen und es entsteht daraus eine Beziehung. Das würde dich total fertig machen.

Von daher, wäre es so, als wenn du in dicken Winterklamotten mitten in die Sahara sitzt und vor dich hin leidest...

Du musst Distanz nehmen.

GuitarGod170412
Fragesteller

Also kommplete distanz ist nicht, möglich wir haben viel unterricht und freistudnen zusammen, und sind auch so halb, aber nur halb in einer freundesgruppe. aber ich weiß nicht ob ich das kann, sicher das ich das nicht so als freunde besser kann? es war zwischenducrch eine lange zeit wo ich auch kaum mehr interesse hatte und alles voll chillig war, sicher das das nicht wieder kommen kann?

Prinzessle  09.05.2023, 23:06
@GuitarGod170412

Ja klar, da muss man sicher souverän bleiben...halt einfach nicht mehr näher befreundet sein...innerlich halt wieder frei werden und keine Zeit investieren...normaler Umgang aber ohne viel mehr Nähe, als dies der Alltag abverlangt...privat tabu.

GuitarGod170412
Fragesteller
@Prinzessle

Aber einfach nicht mehr näher befreundet sein ist so leicht gesagt, sie ist so ziemlich meine beste weiblich Freundin, das ist nicht so easy.

Prinzessle  10.05.2023, 11:25
@GuitarGod170412

Das musst du natürlich selbst wissen und kann gehen, wenn du dir wirklich keine Hoffnungen mehr machst und es dir egal ist, wenn sie sich in wen andern verliebt.

Ja Ich würde den Kontakt reduzieren. Du musst Dich selbst schützen.

NicolaB  10.05.2023, 08:47

Der beste Schutz für mich wäre, weiterhin in Kontakt zu bleiben!

Reduzier den kontakt nicht sondern zeig ihr einfach was ein guter man du bist und fangt vllt auch an über beziehungen und liebe zu reden (nicht über euch sondern einfach generell) vllt findet sie interesse in dir

GuitarGod170412
Fragesteller

Wir reden auch über sowas, aber ich bin halt 0 ihr typ und so, ich lgaub das is hoffnugngslos

Kontakt abbrechen

-> einmal ehrlich alles sagen wies ist und ihr sagen das eine Freundschaft in deinen augen keinen sinn macht.

-> aufhören mit dem simpen

GuitarGod170412
Fragesteller
  1. ich simpe nicht, habe ich, mach ich aber nicht mehr. Aber bist du denn sicher das es keinen Sinn macht?
IchPfusche  10.05.2023, 07:21
@GuitarGod170412

Natürlich simpst du für sie. Du bist der klischee best friend der nicht bei ihr landen kann und trotzdem bleibt 🤣

GuitarGod170412
Fragesteller
@IchPfusche

ja wenn du meinst, aber das mit dem simpen hab ich schon länger vermieden