Freundin ist sauer weil ich mich nicht melde und keine Lust habe was zu machen?

4 Antworten

" dass wir uns auseinander gelebt haben." Ja, natürlich ist das so. Unterschiedliche Entwicklung + die Pubertät, alles im Fluss. Ansichten, Vorlieben und Interessen ändern sich. Tja, und irgendwann passt es einfach nicht mehr!

" aber ich habe eben aktuell kein Interesse mehr an weiterem Kontakt." Bleib einfach bei der Wahrheit; es ist, wie es ist. Schreib ihr : Habe mich nicht gemeldet, weil ich keinen Kontakt möchte, zur Zeit! Den Kontakt abbrechen, würde ich auch nicht, aber es hat jeder das Recht auf eine eigene Meinung, die respektiert werden muss.

Nur sagen musst Du es schon, auch mit deinen neuen Freunden. Das Beste ist ein Treffen (Cafe, Pizzeria)- eben persönlicher und man sieht die Mimik des Anderen!

Das sollte sich doch in einem zivilisierten Rahmen regeln lassen.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Sag ihr doch einfach, dass du ein bisschen Abstand brauchst und sie zwar noch magst, aber gerade nicht so viel machen willst. Dann hat sie wenigstens Klarheit. Das ist meistens besser, wie wenn man wochenlang angelogen wird und nicht weiß warum. Hatte das auch schon, dass ich mich immer mit einer Person treffen wollte, die aber offensichtlich keine Lust auf mich hatte, mir das aber nie sagen wollte. Er hat immer gemeint er hätte keine Zeit. War dann irgendwann echt frustrierend. Ich denke das beste ist die Wahrheit zu sagen. Dann ist sie zwar vielleicht wütend auf Sie, aber die Frage ist, ob sie es nicht ist wenn Sie, so weiter machen. Manchmal lebt man sich einfach auseinander, das ist ganz normal.

Sagen Sie ihr doch einfach sowas, wie dass Sie momentan ein wenig Abstand brauchen, oder halt dass es Ihnen leid tut, aber Sie gerade andere Leute um Sie rum brauchen, aber es nichts mit ihr zu tun hat. Das könnte sie zwar verletzen, aber nicht mehr, als wenn Sie sie ignorieren.

Und zwar bin ich schon seit dem Kindergarten mit ihr befreundet. Aber die letzten Jahre ist da einfach so die Luft raus. Ich habe keine Lust mehr mich mit ihr zu treffen und andere Freunde gefunden. Ich weiß, das ist kein Grund eine Freundschaft einfach hinzuwerfen, aber ich habe einfach das Gefühl, dass wir uns auseinander gelebt haben.
Ständig beschwert sie sich, dass ich mich nicht bei ihr melde. Aber das eben aus dem Grund, da ich nichts mit ihr machen möchte.
Ich würde ihr das so gerne sagen. Aber ich will nicht

doch sag es ihr endlich du machst alles dadurch nur viel schlimmer da macht sich jemand ernsthafte hoffnung wegen die freundschaft weiterhin

Wenn Du nichts mehr mit ihr machen möchtest, rate ich zur Offenheit, das ist für beide Seiten die fairste Lösung.

Und je schneller Du es ansprichst, umso besser.

Klar ist das unangenehm, Du brauchst es ihr ja auch nicht um die Ohren zu hauen, erkläre es ihr, dass Du fühlst, dass ihr Euch auseinander gelebt habt.

Vielleicht gibt sich das aber auch wieder, in einer anderen Phase Deines Lebens.

Macht doch einfach mal eine Pause, dann kannst Du schauen, wie es sich zwischen Euch entwickelt.

Alles Gute für Euch.