Freundin will sich nicht mehr treffen?

4 Antworten

Hey Nils, das Rauchen hat damit gar nichts zu tun. Ich denke einfach, dass sie Dich als Freund zwar nett findet, aber eben auch gern was mit anderen Leuten macht und offenbar auch lieber als mit Dir. Ich verstehe das so, dass Ihr schriftlich zwar ein super "Freundschaftspärchen" seid, aber im richtigen Leben, sprich bei Treffen, irgendwie nicht so harmoniert wie schriftlich. Das hat sie vielleicht eher gemerkt als Du.

Ich würde nicht weiter nach Treffen fragen und mich mit Leuten treffen, die gern mit mir zusammen sind.

Offenbar mag sie diese neuen Freunde lieber als dich. Das wird aus ihrem tatsächlichen Handeln deutlich.

Aggressiv wird ein Mensch nicht, weil er raucht oder Gemüse isst, sondern weil es etwas geschieht, was ihn wütend macht.

Bei Euch scheint es etwas in dem Gespräch gewesen zu sein.

Generell gilt: für ihre Entscheidung, wen sie als Freund haben will und wen nicht, muss sie sich auch weder rechtfertigen noch es dir irgendwie so erklären, dass du das einsiehst oder zustimmst. Insofern ist es sinnlos, Druck zu machen. Sie wird tun, was sie tun will.

Du musst das hinnehmen und aushalten. So schmerzhaft es auch ist. Es wird im Leben noch häufig kommen.

Freunde kommen im Leben und Freunde gehen auch wieder. In jungen Jahren ist der "Umsatz" deutlich größer als in späteren Jahren.

Freundschaft kann man leider nicht erzwingen; sie ist ein Geschenk. Und manchmal geht sie einfach auch zu Ende.

Neue Freunde werden kommen.

Vielleicht hat sie mittlerweile einen Freund (fest) und will es dir aber nicht sagen!

Schon mal darüber nachgedacht`?

nils0875
Fragesteller

Ich habe darüber auch schon nachgedacht und sie auch gefragt. Aber angeblich ist da nichts