Gründe wieso man jemanden nicht eingeladen hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlicherweise wäre "Wir wollten uns nur zu zweit treffen" wahrscheinlich hart, aber wahr

Du könntest sonst auch sagen "Wir wollten uns dieses Mal zu zweit treffen, aber nächstes mal bist du natürlich auch dabei" Eigentlich wäre das deine Variante, nur etwas verfeinert.

Wenn ich F2 wäre, würde ich bei der ersten Variante nicht beleidigt sein, aber vielleicht etwas verletzt und würde ein bisschen hinterfragen, ob du mich noch magst.

Wenn ich als F2 mit Variante 2 konfrontiert werden würde, würde ich mir persönlich nicht wirklich was dabei denken, und mich dann einfach auf nächstes Mal freuen.

Wenn du dich jetzt wirklich gar nicht mit F2 treffen willst, würde ich nachdenken ob es mir wichtiger ist sie als Freundin zu haben, oder einen Nachmittag ohne sie zu verbringen.

Denn auch wenn ich mit Variante 2 konfrontiert werden würde, aber du dich immer nur mit F1 triffst, würde ich schon verletzt und beleidigt sein.

LG ich hoffe ich konnte helfen :)

katara04
Fragesteller

ich möchte mich schon mit F2 treffen, aber dieses Mal halt nicht…vielen Dank!

Manchmal kann man nur Dinge zu 2 machen. Und manchmal will man auch eher was mit F1 statt mit F2. Das ist völlig normal.

Was ist den der wahre Grund? Reicht der nicht aus?

Möglichkeiten:

  • Da haben wir garnicht drüber nachgedacht. Komm doch dazu.
  • Wir wollten einen ruhigen Tag nur zu zweit verbringen.
katara04
Fragesteller

der wahre Grund ist, dass wir Mal nur zu zweit Zeit verbringen wollten… ich habe F1 immer noch als Freundin gern :)

Asardec  14.07.2023, 11:42
@katara04

Aber dann sag der Person doch genau dass und mit diesen Worten.

katara04
Fragesteller
@Asardec

habe ich schon mehrmals, aber sie denkt dass es blöd von mir aus ist und ich sie dann „ersetze“

Asardec  23.07.2023, 18:03
@katara04

Unternimm doch im Gegenzug was danach mit ihr alleine und ggf. solltet ihr euch über ihre Verlustängste mal unterhalten.

Man muss nicht alles immer zu dritt machen. Sie kann sich doch auch mit dir oder F1 alleine treffen.

"Wir wollten halt Pläne für deine Geburtstagsüberraschung machen, da wäre es dann nicht mehr überraschend wenn du bei der Planung bei wärst." 🤣

"Ich und F1 haben uns gegenseitig gestanden das wir bi sind und wollten erstmal alleine was probieren bevor wir dich dazu holen und n dreier machen."

katara04
Fragesteller

😂