Könntest du dir vorstellen mit so einer erwachsenen Person befreundet zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja das könnte ich 57%
Ich bin mir da unsicher 23%
Nein das könnte ich gar nicht 20%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das könnte ich

Liebe LillyFee93112.

Jede Freundschaft ist sowieso anders. Natürlich könnte ich mir so eine Freundschaft vorstellen. Denn es kommt ja auf die Person und deren Charakter an.

Mit lieben Menschen bin ich gerne befreundet. Außerdem habe auch ich mir ein bisschen Kindliches bewahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.
Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja das könnte ich

Hey!

Ich bin selber noch nicht erwachsen (w/14) und könnte mir eigentlich mit jedem Menschen, der einen tollen Charakter (so wie du ihn hast) und liebenswerte Eigenschaften hat, vorstellen befreundet zu sein. Ich finde das übrigens auch sehr cool, wenn man in seiner eigenen (Fantasie-) Welt lebt. Mache ich auch manchmal. Da kann man so richtig schön träumen und philosophieren oder der Realität entfliehen.

Mit einer erwachsenen Person befreundet zu sein, das würde mir auch nichts ausmachen. Es kommt drauf an, wie sich diese verhält. (Wenn die Person z. B. ständig über Geld und Marketing spricht, dann würde ich eher weniger mit ihm/ihr befreundet sein wollen.) Aber ich finde es gut, wenn man als Erwachsener nicht (ständig) über Erwachsenenthemen spricht! Und einfache Sätze sind ja nicht schlimm, jeder redet anders.

Ich würde mit so einer Person befreundet sein.

Liebe Grüße

Bergliebhaberin 🏔️

Nein das könnte ich gar nicht

Ich könnte das nicht, weil ich denke dass man für eine Freundschaft irgendwo auf "Augenhöhe" sein sollte. Also halbwegs gleiche Interessen oder sowas in der Richtung eben. Sonst fehlt einem schätze schnell der Gesprächsstoff und sowas.

Aber an ihr stören würde mich nichts. Jeder sollte so leben wie er möchte und sich nicht dazu gezwungen fühlen erwachsen zu werden, nur weil andere so ganz toll mega reif sind. Man sollte sich da nicht an anderen orientieren.

Atropis  11.04.2023, 22:26

Dto

Ich bin mir da unsicher

Sie kann durchaus solche Facetten haben. Aber wenn es ernst wird, sollte sie auch erwachsen agieren können.

Nein das könnte ich gar nicht

Ich bin sicher, die Person ist freundlich und nett, sympathisch nur bin ich mit meinem Asperger schon bei normalen Menschen und Beziehungen überfordert, da kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich in der Lage bin, mich auf eine Person einzulassen, die es noch zusätzlich erschwert durch ihr Verhalten, dass wenn ich das respektvoll sagen darf, aus dem Raster fällt.

Da ich besagte Person nicht kenne, kann ich nicht genau sagen, wie stark die Verhaltensweisen ausgeprägt sind, aber rein von dem Text her, der Beschreibung kann ich es nicht.