Kennt ihr das?

3 Antworten

Das tut mir leid für dich, aber dann war es in meinen Augen nie eine richtige und wahrhaftige Freundschaft, denn wäre es gewesen, dann würde Sie für dich einstehen.

Ich hatte auch so eine Freundin, die aber zu jeden gesagt hatte, dass ich ihre beste Freundin sei, aber ich habe das nicht gesagt, nicht das sie es nicht war, sondern weil ich viele gute Freunde hatte, die ich zwar auf einer Hand aufzählen konnte aber habe alle wie eine beste Freundin gesehen aber eine einzige zu nennen, dass könnte ich nicht, denn alle sind in meinen Augen was besonderes und einzigartig auf ihre Art und Weise.

Naja bei ihr war auch direkt Kontaktabbruch als Sie geheiratet hatte und durch eine Freundin von ihr, die ich kennengelernt hatte, hat mir erzählt, dass der Mann wollte das sie den Kontakt zu mir abbrechen soll.

Ich war baff, enttäuscht und traurig und die Freundin meinte zu mir, dass Sie mit ihr reden kann, aber habe ihr gesagt, dass Sie es nicht soll, denn wäre ich eine Freundin in ihre Augen (und in ihren Augen war ich ja ihre beste Freundin, da Sie es behauptet hatte), dann hätte sie den kontaktabbruch nicht zugelassen und wer in meinen Leben bleiben will, der bleibt in meinen Leben, denn ich zwinge oder Bettel niemanden hinterher, denn man hat ja auch einen Wert.

Ich habe dafür wahre Freunde, die mich so akzeptieren und lieben wie ich bin und das sollte in einer Freundschaft wichtig sein.
Einen Menschen so nehmen wie er ist, in all seinen Ecken und Kanten.

Sophia1348
Fragesteller

Das ist wahr. Danke für die Hilfe. Und das sie Ihre Geschichte mit mir geteilt haben.

Vielleicht hast Du sie erdrückt. Freundschaften können auch zu viel werden, wenn sie zu fordernd sind.

Helfen kann man da leider nicht, nur raten. Ein altes Sprichwort sagt : Freunde in der Not gehen tausend auf ein Lot ( Lot= kleine Maßeinheit ) Darum sollte man immer sehr gut abwägen, wen man zu seinen Freunden zählt und immer daran denken wahre Freunde sind sehr selten.