Wie kann ich den Kontakt zu einer Person abbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst nie auf etwas reagieren, was dir von anderen nicht gefällt. Wenn es nur ihre Meinung ist.

Wenn sie aber frech sind, unhöflich, dich missachten oder mobben, dann musst du SOFORT, zwar höflich, aber treffsicher sie mit nem kurzen Satz vom hohen Ross runter holen und dir damit Respekt verschaffen.

Also: Der Unterschied ist, ob sie dir nur mitteilen, wie sie selber sind, (ändern brauchst du keinen) oder sie dich bevormunden wollen. Dann musst du dich sofort, in der Situation, wehren. Aber höflich bleiben. Denn man begibt sich nie auf die Stufe eines Angreifers runter.

Oft reicht da sogar schon,, SOFORT, ein einfaches: "NEIN!!!" und 😊.

sari4
Fragesteller

danke

Kanimose  30.04.2023, 09:32
@sari4

Bittesehr 💛.

"Nein" sagen muss man auch lernen. Es gibt viel zu lernen. Deshalb sind wir ja hier auf der Erde, um ein Lernenkönner zu sein und am Lernen, über jeden kleinen Erfolg dabei, und auch über uns selber, dann die Freude zu haben. So klettern wir dann die Lebensleiter Stufe um Stufe hoch.

Da du ja höflich bist, kannst du ruhig mutig sein, ohne Angst, denn du gibst dann ja zum Gelingen.

Viel Erfolg beim Hochklettern 😉😊🍀🧡🍄💚🐞💛.

Wenn sie dir etwas sagt, was dir nicht gefällt, sag einfach: ich denke mal darüber nach. Oder wenn sie Kontakt mit dir will-du aber nicht, sag: ich melde mich wieder. Irgendwann wird sie merken was los ist.

sprich mit dieser person darüber. wenns nicht passt, passt es eben nicht. lass sie einfach links liegen

Direkt sagen. Du solltest Deine Entscheidungen immer selbst treffen - und zu diesen stehen; mit allen Konsequenzen. Dann kannst Du auch ganz sachlich und eher leise der Person mitteilen, dass Du keinen Kontakt mehr wünschst.

Ähm. Du reduzierst den Kontakt einfach soweit wir möglich und hast nur noch zu schulischen Zwecken Kontakt mit der Person.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.
sari4
Fragesteller

ich sitze in allen Kursen neben ihr und sonst ist auch kein Platz frei um mich wegzusetzen

lewei90  30.04.2023, 08:36
@sari4

Dann suche das Gespräch. Sage ihr, was dich stört. Ansonsten kannst du auch, wenn du neben ihr sitzt, den Kontakt deutlich reduzieren.