Findet ihr es okay, wenn man private Nachrichten an andere Leute weiterleitet?

4 Antworten

Nein finde das nicht OK ist mir schon mehrere Male passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, wenn jemand mit mir per Whatsapp den Kontakt abbricht, dann ist die Beziehung nicht mehr so vertraut. Und wenn die Nachricht mich sehr verletzt hat, darf ich sie auch jemandem anders zeigen oder weiterleiten. Ich würde das aber als Person B nur machen, um von Person C getröstet oder gestärkt zu werden. Ich würde Person C nicht in die Rolle drängen wollen, sich in meinen Konflikt mit A einzuklinken. Stattdessen würde ich die Nachricht Person C eher unter dem Siegel der Verschwiegenheit anvertrauen.

DummAberClever
Fragesteller

Person C hat es von sich selbst aus gemacht und mich dann auch am Ende geblockt.

filmfan69  02.12.2023, 18:23
@DummAberClever

Das habe ich dann natürlich nicht mehr in der Hand, was Person C damit macht. Mehr als sie bitten, mit Person A darüber nicht zu sprechen, kann ich nicht.

Nein ich finde sowas sollte man nicht machen. Wenn es private Nachrichten sind geht es niemand anderen was an.

Finde ich überhaupt nicht okay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung