würdet ihr euch bei der Person nochmal melden und euch nach ihr erkundigen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich würde nach einigen Tagen nochmal nachfragen 87%
ich würde mich da nicht mehr melden, ihn in Ruhe lassen 7%
ich würde bis Weihnachten/Neujahr warten und dann erst fragen 7%
anderes 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich würde bis Weihnachten/Neujahr warten und dann erst fragen

Du hast ihm geschrieben und er hat nicht geantwortet. Keine Antwort auch eine Antwort: Entweder will er nicht kommunizieren oder er kann nicht kommunizieren, weil er die Nachricht vielleicht gar nicht gelesen hat oder es ihm wirklich schlecht geht.

In solchem Fall wartet man ab und bombardiert nicht mit Nachfragen. Er hat Deine Nachricht bekommen und als Freund wird er darauf reagieren, sonst sieht es doch fast so aus, als ob Du eine Antwort erzwingen möchtest.

Über solche erneuten Nachfragen würde ich mich eher ärgern und erst recht nicht antworten, weil ich das als penetrant empfände.

Warte ggf. ruhig mal bis Weihnachten und verbinde die Nachfrage mit einem Weihnachtsgruß. Das ist der bessere Weg.

Tannennadel55
Fragesteller

ja das denke ich halt auch...ich dachte nur es ist vielleicht unhöflich wenn ich jetzt nicht nochmal nachfrage...??? andererseits hat er nichtmal danke gesagt und meinen Status weiter angesehen...also ist er ja in der Lage sein Handy zu bedienen...

Huxxx  08.12.2023, 10:07
@Tannennadel55

Nein, eher ist die erneute Nachfrage unhöflich oder besser gesagt, lästig. Er hat Deine Nachricht vorliegen und kann oder will derzeit nicht darauf antworten. Das solltest Du respektieren. Geduld ist immer ein guter Weg.

Vielleicht geht es ihm immer noch richtig schlecht. Laß ihn in Ruhe. Dieser ständige Druck, immer antworten zu müssen, ist sowieso fürchterlich.

ich würde nach einigen Tagen nochmal nachfragen

Würde aber fragen, weil es mich interessiert und ich eventuell Hilfe anbieten kann

ich würde nach einigen Tagen nochmal nachfragen

Nach einigen Tagen würde ich nochmal nachfragen.

ich würde nach einigen Tagen nochmal nachfragen

Und dann sehen wir weiter.