Macht ihr immer Sprachnotizen bei WhatsApp?

4 Antworten

Ich schreibe immer und mich stört es ehrlich gesagt auch wenn Leute Sprachnachrichten machen, da man auch in einer Situation sein kann wo man sie sich nicht anhören kann. Nen Text kann man sich theoretisch immer schnell durchlesen und viele kommen in der Sprachnachricht auch nicht zum Punkt :´D. Reden erstmal ne Minute um den heißen Brei herum.

Ich hasse es total, wenn man mir Sprachnachrichten schickt. Gut, es kommt auch immer drauf an, wer, wie oft und warum. Es gibt nur eine Person, bei der ich mich darüber freuen würde und die hat mir bisher in ein paar Jahren nur eine einzige geschickt.

Ich war mal in einer Gruppe, da kamen irgendwann nur noch Sprachnachrichten. Die Leute haben auch Sprachnachrichten aufgenommen, um nur "OK" zu sagen. Da dachte ich auch, euch geht's wohl zu gut...

Wenn ich lange geschlafen habe und dann mein Handy eingeschaltet habe, kamen manchmal teilweise 40 Sprachnachrichten auf einmal, die gleichzeitig geladen wurden, das hat mir alles lahm gelegt, vor allem, mit gedrosseltem Internet. Ich musste den Download jeder einzelnen Nachricht manuell abbrechen, weil man den automatischen Download ja nicht abstellen kann (Android), vor allem mit gedrosseltem Datenvolumen ging dann gar nichts mehr. Das ist mir irgendwann so sehr auf die Nerven gegangen, dass ich irgendwann aufgehört habe, die Nachrichten abzuhören.

Man kann auch nicht immer Sprachnachrichten abhören, wenn man zum Beispiel arbeiten ist, geht das nicht. Mal schnell nen Text lesen geht immer zwischendurch.

Und gerade bei längeren Nachrichten muss man die mehrmals abhören, um nochmal zu hören, worauf man noch antworten möchte. Das nervt auch total.

Ich nehme grundsätzlich keine Sprachnachrichten auf, bzw. habe ich bisher vielleicht ganze zwei gemacht, wo ich es hinterher hasse, meine eigene Stimme zu hören.

Total lustiges Erlebnis übrigens vor einigen Wochen im Zug: vorne saß ne Frau, die die ganze Zeit Sprachnachrichten aufgenommen und abgehört hat. Da dachte ich mir, wenn es auf dem Handy doch eine Funktion gäbe, mit der man mit Leuten sprechen könnte... :-D

memos, habe keine lust einen roman zu schreiben nach einer 10 min memo

Grundsätzlich hasse ich lange Memos aber hab mir mit der Zeit nen Trick angeeignet - hör die Memo an, sobald die erste Frage kommt etc., drückst du auf Pause und schreibst deine Antwort schon mal in das Textfeld, dann wieder auf Play, das Ganze wiederholen bis die Memo fertig ist. Oder du Suchst dir neue Kontakte hahaj

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VersaceBando  09.03.2020, 21:39

Ich hab jetzt Bock auf pilmeni btw