Whatsapp Nachricht auf ein Profilbild einer Person eingehen?

3 Antworten

Hi, hab gesehen das du ein neues Bild drin hast. Wir kennen uns nicht, das war mir zufällig aufgefallen. Du warst auf dieser Veranstaltung, wie war es denn? Ich bin Xy

Buch1234748
Fragesteller

Also wir kennen uns schon vom Schreiben her, aber nur nicht persönlich. Weiß nur nicht, ob es stalkerhaft rüberkommt, wenn man auf ihr Profilbild eingeht

SUNNYtippt  10.04.2022, 00:33
@Buch1234748

Nee, erstmal nicht. Also finde ich nicht, da steht doch nichts schlimmeres oder aufdringlich, ganz harmlos. Wirst ja merken wie sie reagiert aber Stalker ist das nicht gleich.

Buch1234748
Fragesteller
@SUNNYtippt

Ok, danke :) Leider war das schon vor 2 Wochen und die Person hat ihr Profilbild schon wieder geändert, deshalb kann ich es leider nicht mehr machen. Hab die Frage nur nochmal gestellt, weil ich es nochmal wissen wollte, denn irgendwie habe ich es bereut, es nicht geschrieben zu haben. Jetzt ist es zu spät schade :(

SUNNYtippt  10.04.2022, 01:13
@Buch1234748

Kannst sie doch trotzdem anschreiben. Trau dich einfach, schlimmsten Falls will sie nicht aber dann hast du es wenigstens versucht.

Buch1234748
Fragesteller
@SUNNYtippt

Hätte sie noch das Profilbild gehabt, hätte ich es noch schreiben können, aber jetzt ist es irgendwie noch komischer, wenn ich sie jetzt fragen würde. Aber trotzdem danke für den Tipp :)

Das Profilbild ist auf WA die öffentlichste Information. Wenn also eine Person eine aktuelle Veranstaltung nicht etwa in eine Statusmeldung, sondern gleich ins Profilbild packt, dann macht sie das bewusst, um darauf aufmerksam zu machen - und zwar alle. Es ist quasi eine Aufforderung, darauf zu reagieren.

Wenn es für Dich also ein willkommener Anlass ist, Kontakt aufzunehmen: Mach. Ist überhaupt nicht cringe. (Giwalato hat doch einen netten Vorschlag gemacht.)

Buch1234748
Fragesteller

Ok, danke erstmal. Leider war das schon vor 2 Wochen und die Person hat ihr Profilbild schon wieder geändert, deshalb kann ich es leider nicht mehr machen. Hab die Frage nur nochmal gestellt, weil ich es nochmal wissen wollte, denn irgendwie habe ich es bereut, es nicht geschrieben zu haben. Jetzt ist es zu spät schade :( Wäre deine Antwort doch nur beim letzten Mal gewesen haha

Lass das sein, das ist hart cringe wenns ein Mädchen ist wirkt das unsympathisch. Wenns ein Kerl ist kannst das machen