Würdest Du den Kontakt zu Deinen Freunden abbrechen, wenn…?

Ne, würde ich nicht 93%
Ja, würde ich 5%
Andere Antwort 2%

42 Stimmen

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, würde ich nicht

Hallöchen

Ein guter Freund von mir ( wir kennen uns über 25 Jahre ) ist auch homosexuell

Da gab es nach seinem Outing ( ich ahnte es schon , bevor er es mir sagte ) keinerlei Probleme . Er ist derselbe Mensch geblieben

Und sein langjähriger Lebensgefährte ,- den mag ich genauso gerne

Die sexuelle Orientierung hat doch nichts mit dem tollen Wesen zu tun , das ich mag . Und ein Herzensmensch bleibt auch m e i n Herzensmensch ❤️👍

LG . Angel

Angel1112  17.04.2024, 18:33

Lieben Dank für den Stern ⭐

LG. Angel

Ne, würde ich nicht

Hallo ich würde den Kontakt nicht abbrechen, denn wenn ich mit jemandem befreundet bin, muss ich das akzeptieren ! Wir damals als Ehepaar, waren auch mal mit einem Schwulen- Pärchen befreundet, alles ganz normal, außer wenn die beiden mal gestritten haben. Das war dann schon etwas befremdlich für uns, dann sind wir halt gegangen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Das ist absolut eine Frage der persönlichen Einstellung, zu der ein Fremder überhaupt nicht raten kann.

Ne, würde ich nicht

Niemals. Die sexuelle Orientierung sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus und der ist der entscheidende Faktor.

Und sollte es eine Glaubenssache sein, so ist meine Meinung dazu, dass der eigene Glaube stark genug sein sollte, andere Ansichten und Lebenesweisen zu akzeptieren, auch wenn man selber nichts davon hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ne, würde ich nicht

ich würde den kontakt nicht abbrechen. vor allem, wenn man sich doch so gut versteht? sowas sollte keine rolle spielen, außer wenn sie sich in eine negative richtung entwickelt. aber wenn sie dir nicht schadet und sich nicht komisch verhält, ist doch alles okay.

ich habe eine freundin, die zwar immer so andeutungen gemacht hat, aber sich nicht deutlich geoutet hat. irgendwann habe ich das dann verstanden, aber habe mich trotzdem korrekt verhalten. nicht korrekt wäre es in meinen augen, den kontakt eif abzubrechen für etwas, was mich nicht angeht. ihre lebensweise sollte ich als gute freundin akzeptieren. akzeptanz will ich ja auch :)