Würdest Du den Kontakt zu Deinen Freunden abbrechen, wenn…?
…Du herausfindest, dass er schwul oder sie lesbisch geworden ist?
Ich kenne eine deutsche Freundin (wird bald 20) von mir seit der 5. Klasse und wir waren auch befreundet bzw. wir sind immer noch gut befreundet, alhamdulillah. In der 8. Klasse waren wir sogar auch enge Freunde und sie zählte zu meinen damaligen besten Freundinnen. Irgendwann aber hatten wir keinen Kontakt mehr, dann aber hab ich sie auf insta gefunden und so begannen wir wieder Kontakt aufzubauen. Immer wenn ich sie gesehen habe, haben wir uns angelächelt, umarmt und hatten halt über unser Leben gesprochen. Später ist sie dann aus der Schule raus und ich sehe sie nur noch selten bis kaum. Sie ist echt ein nette, anständige und tolle Frau und ich mag sie auch sehr. Jeder mochte sie sehr und fast jeder Junge war interessiert an ihr. Doch irgendwie hab ich seit ein paar Wochen gemerkt, dass sie gay geworden ist, war mir aber nicht so ganz sicher. Und vorgestern hatte ich halt auf insta ein Beitrag von ihr gesehen, wo es nun zu 100% sicher ist, dass sie lesbisch geworden ist, was mich natürlich sehr schockiert hat…. Naja, denkt ihr ich soll mit ihr Kontakt abbrechen oder nicht? Ich denke nicht, dass ich den Kontakt zu ihr abbrechen werde, aber kp. Wir verstehen uns auch super, von daher :/
42 Stimmen
17 Antworten
Hallöchen
Ein guter Freund von mir ( wir kennen uns über 25 Jahre ) ist auch homosexuell
Da gab es nach seinem Outing ( ich ahnte es schon , bevor er es mir sagte ) keinerlei Probleme . Er ist derselbe Mensch geblieben
Und sein langjähriger Lebensgefährte ,- den mag ich genauso gerne
Die sexuelle Orientierung hat doch nichts mit dem tollen Wesen zu tun , das ich mag . Und ein Herzensmensch bleibt auch m e i n Herzensmensch ❤️👍
LG . Angel
Hallo ich würde den Kontakt nicht abbrechen, denn wenn ich mit jemandem befreundet bin, muss ich das akzeptieren ! Wir damals als Ehepaar, waren auch mal mit einem Schwulen- Pärchen befreundet, alles ganz normal, außer wenn die beiden mal gestritten haben. Das war dann schon etwas befremdlich für uns, dann sind wir halt gegangen !
Das ist absolut eine Frage der persönlichen Einstellung, zu der ein Fremder überhaupt nicht raten kann.
Niemals. Die sexuelle Orientierung sagt nichts über den Charakter eines Menschen aus und der ist der entscheidende Faktor.
Und sollte es eine Glaubenssache sein, so ist meine Meinung dazu, dass der eigene Glaube stark genug sein sollte, andere Ansichten und Lebenesweisen zu akzeptieren, auch wenn man selber nichts davon hält.
ich würde den kontakt nicht abbrechen. vor allem, wenn man sich doch so gut versteht? sowas sollte keine rolle spielen, außer wenn sie sich in eine negative richtung entwickelt. aber wenn sie dir nicht schadet und sich nicht komisch verhält, ist doch alles okay.
ich habe eine freundin, die zwar immer so andeutungen gemacht hat, aber sich nicht deutlich geoutet hat. irgendwann habe ich das dann verstanden, aber habe mich trotzdem korrekt verhalten. nicht korrekt wäre es in meinen augen, den kontakt eif abzubrechen für etwas, was mich nicht angeht. ihre lebensweise sollte ich als gute freundin akzeptieren. akzeptanz will ich ja auch :)
Sehr schöne Antwort!