Was könnte mit meinem besten Freund los sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Riana,

das Problem kenne ich ganz gut.

Denn Dein Freund empfindet für dich MEHR ALS NUR eine Normale Freundschaft.

Er mag dich total sehr, nur hat er ein großes Problem: Er traut sich nicht, dich offen & ehrlich anzusprechen, dass er mehr für dich empfindet.

Denn er hat dadurch Angst, dass wenn er dir das sagt, dass du dann mit Ihm komplett die Freundschaft beendest. Das Risiko ist Ihm dann zu hoch.

Es gibt viele, die miteinander gut befreundet sind, sich aber dann nicht trauen, dass die MEHR als nur das eine wollen. Für manchen ist das Risiko zu hoch und für manche ist das eben so, dass die, die Eier in der Hose haben & sich dann trauen das zu sagen, was die so auf dem Herzen haben.

Deswegen die Aussage von Dir: Das DU Angst hast, dass er evtl. eine andere kennen gelernt hat und mit dir die Freundschaft beenden möchte, halte ich für ausgeschlossen.

Wenn Dich aber diese Sache über seinem Verhalten sehr interessiert, was das nun zu bedeuten hat, würde ich Dir dazu raten:

Setzt dich mal mit Ihm an einem ruhigen Ort, unterhalte dich zunächst mal mit Ihm ganz normal, umzuschauen, wie er so drauf ist und dann gehst du auf's Ganze, indem du Ihn ansprichst, A) warum er so komisch zu dir ist B) ob du was falsch gemacht hast ?

Denn wenn er dann sagt, dass DU nichts falsches gemacht hast und das ganze auch nichts mit dir zu tun hat, dann spreche Ihn an & sag Ihm: Was dann los ist...?.....Sag Ihm auch: Ob ER mehr für DICH als eine Normale Freundschaft empfindet ?

Und so kommt die Wahrheit irgendwann dann raus.

Hoffe, dass mein Text dir gut hilft.

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dir unklar ist, dann frag mich ruhig nach.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube kaum, dass da eine Frau in sein Leben kam, die eifersüchtig ist. Ganz einfach, weil ihr ja die ganze Zeit zusammen seid.

Du hättest das gemerkt und er hätte dir auch ganz sicher von ihr erzählt. Eben dass er sich verliebt hat.

Viel mehr könnte ich mir vorstellen, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle gegenüber dir entwickelt hat.

Er Angst hat, darob könnte eure Freundschaft zerbrechen, wenn du ihm einen Korb geben würdest. Es ihm selbst Angst macht, er könnte damit alles kaputt machen und von daher, das mit sich selbst zuerst abmachen muss....ob er dir das sagt.

Es könnte aber auch sein, dass er vielleicht mehr für dich empfindet, als nur Freundschaft.

Ich würde ihn mal darauf ansprechen und vielleicht sagt er dir ja, was er empfindet oder aber er hat einen ganz anderen Grund.

Er ist in dich 100% verschossen da gibt es nurbzwei Optionen du fühlst wie er und ihr kommt zusammen oder du bist nichtbin ihn verliebt und er bricht den kontakt ab denn er muss dann mit dir abschließen

hört sich eher danach an, dass er gefühle für dich entwickelt hat und sich nicht traut es dir zu sagen, weil er angst hat das die freundschaft dann kaputt geht oder du es garnicht verstehst etc.