Soll mit eine Freundin Kontakt abbrechen die mit eine befreundet ist die immer über schlecht redet und über mich lästert sind ihn einer Klasse?

3 Antworten

Niemand muss sich entscheiden, mit wem er befreundet ist. Auch wenn deine Freundin eine weitere Freundin hat, deren Eigenarten dir nicht gefallen, muss sich deine Freundin nicht automatisch nur für dich entscheiden. Sie kann Freundschaften pflegen, mit wem sie möchte. Wenn du Angst hast, dass deine Freundin der anderen Dinge über dich erzählt, die dann rumgetratscht werden, dann darfst du ihr solche Dinge eben nicht erzählen. Das wäre dann ein Grund, den Kontakt mit deiner Freundin abzubrechen, wenn die das macht. Ansonsten, wie gesagt, kann man durchaus auch mit mehreren befreundet sein, auch wenn diese Freundschaften untereinander nicht passen.

nur das sie nur so mit ihr befreundet ist und mich mehr mag

Demzufolge: Nein. Du würdest das negative über dich durch Kontaktabbruch bloß bestätigen und du verlierst auch unnötig eine Freundin

Hallo,

Du kannst keine Freundschaft beenden, die es nie gegeben hat.

Herzliche Grüße,

Willy