Ich habe keine echten Freunde was kann ich tun?
Ich habe keine Freunde was soll ich tun. Also eigentlich habe ich schon welche aber die sind glaub ich nur aus Mitleid mit mir befreundet. Meine beste Freundin ist weg gezogen und die andere lästert über mich und ersetzt mich. Ich habe auch einen besten Freund aber ich glaube der mag mich eigentlich garnicht. An den Wochenenden mache ich Nix also ich spiele einfach nur Fortnite oder schlafe. Meine Freunde fragen mich auch nie ob ich raus möchte sondern ich muss immer fragen. Was soll ich tun?
3 Antworten
Habe auch keine echten (engen) Freunde, aber etliche gute Bekannte von der Arbeit her, auf die ich mich im Ernstfall verlassen könnte. Das reicht eigentlich. Vielleicht kennst Du auch solche Menschen und müsstest nur mit ihnen reden.
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Bei Spontacts musst du glaub mind. 18 Jahre alt sein. Ist aber perfekt um neue Freunde kennen zu lernen.
Ansonsten neues Hobby suchen und dann mit den Leuten abhängen die das auch gern machen und dich befreunden.
Hallo, erst mal,
in unserer heutigen Zeit kann es sich wirklich mal so anfühlen, als würden die Menschen die sich Freunde nennen kalt wirken können. es existieren Freundschaften da draußen, die nicht darauf angelegt sind, sich essenziell zu treffen sei es online oder im physischen Sinne. In deinem Fall denke ich mal, dass online Freundschaften mehr Sinn ergeben würden. Vor allem ( ich habe gute Erfahrung gemacht) lernt man dann Leute kennen, die einen wirklich verstehen und mit dem man wirklich reden kann. Dann ist es auf einmal dritt-rangig ob man rausgehen möchte und sich wenn Leuten treffen möchte, weil die eigentlichen guten Leute zu Hause vom PC oder vor der Konsole sitzen.
Aber um besser dein Problem aufzugreifen, würde ich empfehlen die Menschen, die du Freunde nennst, mal auf dieses Problem aufmerksam zu machen. D.h., dass du sie mit diesem Thema direkt konfrontierst und mal darauf achtest, wie sie reagieren. Manchmal ist das so, dass die Leute auf einen warten und selber nicht die Eier haben, irgendwas zu sagen oder sich in deiner Richtung zu bewegen..