Wie sollte ich am besten Kontakt Abbruch machen?

5 Antworten

Wie schon die Antworten vor mir gesagt haben, sag ihr einfach, dass du der Meinung bist, dass der Kontakt zu ihr dir nicht gut tut und du ihn abbrechen willst. Besser du sagst es so, als wenn du wartest oder groß drum rum redest.

Der beste Tipp ist, dass du dir ein neues Umfeld suchst. Andere Menschen mit denen du dich in Zukunft umgeben möchtest. Und wenn sie dich fragt warum du mit ihr keinen Kontakt mehr willst, dann sage nicht, dass es an ihr liegt sondern du sagst, dass sich deine Interessen verändert haben und du das Gefühl hast dass das nicht mehr zu dem passt was dich mit ihr mal verbunden hat.

Dann greifst du sie nicht an und bleibst ganz bei dir. 🥰

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sag ihr einfach, dass Du ihr alles Gute wünscht, dass sie Dir nicht gut tut und dass Du aus diesem Grund den Kontakt zu ihr einstellen willst.

Hi, Uzumakkarin !

Das machst du ganz einfach und ordentlich.

Du sagst ihr, dass sie dir nicht gut tut, und aus diesem Grund möchtest du jeden weiteren Kontakt meiden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Vielen Dank für deine Bewertung.

Danke für deine Antwort! Ich werde es so mal versuchen. Doch das 2. Problem ist das ich ihr auch Geheimnisse anvertraut habe. Was mache ich den wenn sie dies aus nutzt?

@Uzumakkarin

Dann stellst du sie in den Senkel, und sage ihr gleich, dass du nicht erpressbar bist.

@Renate2804

Hast recht! Ich meine sie kann mich nicht damit erpressen. Danke!

Da wirst du nicht drum herum kommen ihr die Wahrheit zu sagen.

Das du mit ihrer Art und Weise nicht mehr klar kommst, da ihr euch in verschiedene Richtungen entwickelt habt, was die Einstellungen und Ansichten betrifft. Das du den Kontakt mit ihr als schwierig empfindest und keinen Draht mehr zu ihr hast.

Anders geht es nicht. Sie muss die Gründe erfahren, sonst lässt sie dich nicht in Ruhe.