Toxische Freundschaft enden ohne direkt kontakt abbruch zu machen?

3 Antworten

Einfach blockieren und vergessen. Wenn sie wirklich dir nicht gut tut, so soll sie es auch wissen. :)Alles Gute

someoneuknow802
Fragesteller

Ich versuche sie immer zu ignorieren. Auf snap, whatsapp und in der Schule. Sie fängt auch immer unnötigen streit an und so ( das ist auch ein grund dafür dass ich kntabbruch mit ihr machen will). Das problem ist dass sie am nächsten tag immer wieder kommt und so tut als wär nix passiert und als wären wir wieder richtig gut. Ich habe ihr auch gesagt dass es mich stört aber sie meinte dann immer dass man das macht und dass es da nix zu klären gibt und dass ich ‘erwachsen’ werden soll obwohl sie diejenige immer ist die wegen kleinigkeiten streit anfängt und wegen jeder sache beleidigt wird.

anna22370  14.04.2022, 23:13

Gebe ihr einfach nicht mehr so viel Aufmerksamkeit und am besten ignorieren.

Puh, das klingt echt anstrengend. Hole dir ein paar Freunde hinzu, die dich unterstüten. Wenn es gar nicht mehr geht, sag deinen Eltern Bescheid, die können ja privat mal ihre Eltern kontaktieren und so eine lösung finden

someoneuknow802
Fragesteller

Alles Klar dankeschön :)))

Wie kann ich schnell Kontakt mit ihr verlieren ohne direkten Kontaktabbruch zu machen?

Eigenartiger Wille - warum willst du keinen Kontaktabbruch? Du willst doch den Kontakt nicht mehr. Warum dann keinen Abbruch?

Ich halte nix davon, aber wenn du es so willst... dann handle absolut passiv. Keine Kontaktaufnahme, keine Antworten auf Fragen, keine Reaktion auf Kontaktaufnahmeversuche, keine Meinungsäußerung ihr gegenüber, keine Annahme eines Gesprächsversuchs, kein Austausch, gar nix. Einfach gucken, gar nichts sagen und weitermachen.