(Toxische) Antwort auf "kontaktabbruch"?

4 Antworten

Wenn du so kindisch reagieren möchtest, dann hast du wirklich ein Problem.

Gefühle von Menschen können sich ändern und wenn du bei einer Trennung "toxisch" reagieren möchtest, wie ist dann deine Beziehung gelaufen oder dein Kontakt, dass das Mädel, die Frau den Kontakt abgebrochen hat?

Normalerweise reagiert man vielleicht verletzt, aber nicht mit Rachegedanken, um dem anderen noch einen rein zu würgen.

Wenn jemand einen Kontakt abbricht, dann kann das viele Gründe haben.

Hey. Ich bin enttäuscht, dass du dir die Freiheit nimmst, unabhängige Entscheidungen zu treffen. Jetzt bin ich nicht in der Lage, damit umzugehen. Ich bin unfähig, dich jetzt so zu akzeptieren. Und weil ich lieber hätte, dass du dafür büßt, wenn ich schon leide, sagt mit mein kindischer Stolz und meine narzisstische Kränkung, dass du daran schuld bist, dass ich mich nicht beherrschen kann. Deshalb steigen Rachegefühle in mir auf, mit denen ich dir weh tun möchte. Nur so kann ich deine Ehrlichkeit bestrafen. Und frag mich nie, warum ich Ehrlichkeit nicht gut finde! Wie kannst du es wagen mich so bloß zu stellen und in mir meine Hilflosigkeit meinen eigenen Gefühlen gegenüber wecken? Ich wollte eigentlich cool wirken. Aber wie du siehst, war und bin ich es nicht, eher ein nachtragender Entdeckter. Du bist diejenige, die das mit deiner Entscheidung hervor gebracht hat, aber man kann nur etwas "herauslocken" das da ist.

Warum schreibe ich dir das eigentlich?

Verrate ich dir nie! Ätsch.

du meintest unten du hast kb mehr, immer dasselbe. dann sag ihr genau das. du mochtest sie echt aber auf soeine kacke hast du keinen bock. du bist raus.
adieu. fck u.

:)

Eine Redewendung aus der Weisheitsliteratur des Alten Testaments:

„Hat dein Feind Hunger, gib ihm zu essen, hat er Durst, gib ihm zu trinken; so sammelst du glühende Kohlen auf sein Haupt und der Herr wird es dir vergelten.