Freund nach schlimmer Enttäuschung blockieren?
Ein Freund und ich haben vor ein paar Monaten angebandelt, mussten jedoch notgedrungen den persönlichen Kontakt abbrechen, als der Lockdown begonnen hat. (Wir haben allerdings täglich miteinander geschrieben.) In dieser Zeit hat er mit einem anderen Mädchen eine Beziehung begonnen, worüber er mich erst informiert hat, als sie bereits fix zusammen waren. Er hat mir damit ziemlich das Herz gebrochen, zumal er mir immer gesagt hat, dass er nicht bereit sei für eine Beziehung. Deswegen hat die Aktion doppelt so wehgetan, weil er mich einige Zeit hingehalten hat, nur um mir dann ein paar Monate später das Herz zu brechen.
Ich gehöre zu den Menschen, die den Kontakt komplett abbrechen, wenn sie verletzt worden sind. Ich habe ihm, nachdem er mir das mit seiner Freundin erzählt hat, gesagt, dass ich auf Abstand gehen möchte. Er hat mir seither noch einmal geschrieben und ich habe aber nur kurz angebunden geantwortet. Nun würde ich den Kontakt aber gerne ganz abbrechen, weil ich immer noch zusammenzucke, wenn ich auf Facebook über sein Profil stoße oder anderweitig etwas von ihm erfahre. Meine beste Freundin meint, dass ich überreagieren würde bzw. dass ein völliger Kontaktabbruch schon recht radikal wäre. Ich würde ihm ja gerne vergeben, weil wir ja nicht wirklich zusammen waren (daher kann man das ja wohl kaum "Fremdgehen" nennen), kann es aber nicht, weil ich mir von einem Freund schlichtweg mehr Ehrlichkeit bzw. offene Karten gewünscht hätte.
Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
Wenn er dir wehgetan hat ist es wirklich das beste ihn einfach komplett aus deinem Leben zu streichen, bis du darüber hinweg bist. Wenn du immer wieder ungewollt damit konfrontiert wirst, reißt das nur wieder die Wunden auf. Ich würde sagen, dass es nicht zu radikal ist ihn zu blockieren, wenn es dir damit besser geht
Ich würde ihn erstmal überall blockieren und wenn du dich danach nicht besser fühlst kannst du es immer noch rückgängig machen.
Ich wüsste nicht wozu ihr weiter Kontakt haben solltet, dir tut es weh und er scheint kein großes Interesse daran zu haben. Lösch ihn überall (auch auf FB und Co) und fertig.
Deswegen müsst ihr beide untereinander aber keinen Kontakt halten, es reicht wenn es um Treffen mit den anderen geht.
Wir sind Kollegen und haben gewissermaßen einen gemeinsamen Freundeskreis. Deswegen würde ein völliger Kontaktabbruch auch andere Freundschaften beeinflussen.