Befreundet bleiben oder Kontaktabbruch?

6 Antworten

Hallo Hans!

Am besten entscheidest du das nicht Hals über Kopf, sondern lässt dir ein paar Tage Zeit und denkst dann drüber nach. In einigen Tagen sieht die Welt ganz anders aus, und dann kannst du auch wieder rationaler und vernunftorientierter darüber denken. Man muss das ja jetzt nicht vorschnell über's Knie brechen. Aber was du machst, solltest du ganz allein entscheiden - denn nur dann bist du mit der Lösung wirklich zufrieden: Wer einfach aus Bequemlichkeit und um nicht selber denken zu müssen das übernimmt, was ein Anderer ihm empfiehlt, der entwickelt meist alsbald das Gefühl "fremdbestimmt" zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber etwas auf Abstand gehen und sich mit den Gefühlen im Klaren werden.Ich hatte das Gleiche und Abstand hilft da sehr.Mal was mit wem Anders machen und so...

Ganz Kntabbruch würde ich nicht machen, nur vlt. eine Pause und ihr sagen, dass du erstmal Abstand brauchst, ihr dann aber wieder normal befreundet sein könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raten kann ich dazu nicht viel, du musst wissen was du kannst und was nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Wenn dir der Gedanke zu dem Kontakt Abbruch weh tut, dann solltet ihr wohl nur Freunde bleiben, so denke ich zumindest, also einfach Mal Hey, wie geht's dir oder ein was machst du so. Auf jeden Fall solltet ihr darüber reden,egal wie du dich entscheiden tust,da sie ja jenachdem Mit dem schlimmsten rechnet oder auch nicht.

Mit ihr befreundet bleiben vielleicht? Keine Ahnung. Du musst das für dich entscheiden