Warum tut ein Kontaktabbruch so weh?

2 Antworten

Das wir uns bei einem Kontaktabbruch gekränkt fühlen ist ein Reflex aus der Urzeit. Früher war die Ablehnung der eigenen Familie quasi das Todesurteil, den allein hatte man keine Überlebenschance.

Deine Art des Kontaktabbruchs war ja an sich überhaupt nicht schlimm den es ist ja klar wenn du in einer Beziehung bist das man dann F+/Affären beendet. Für sie war es deshalb so schlimm weil sie dich verloren hat, du hast umkehehrt aber nichts verloren den du hast ja jetzt eine Beziehung und damit mehr als vorher.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was mit Abschied oder Verlust zu tun hat, macht uns zu schaffen. Erst recht, wenn man etwas oder jemand als Besitz betrachtet hat.