Wie komme ich mit den Gedanken an meinen Ex klar (ich hasse ihn und bin angewiedert)?

10.07.2024, 13:37

Therapie mache ich schon.

3 Antworten

Hallo Liebes,

Zuerst mal beglückwünsche ich dich dazu, diesen Menschen aus deinem Leben gehen zu lassen. Das war, neben deinen Erfahrungen mit ihm, einer der schwersten Schritte.

Für das Danach gibt es kein Rezept und es ist wirklich wunderbar, dass du dich dabei professionell begleiten lässt, damit dein Zukunfts-ich wieder befreit leben kann.

Hinter deinen Worten steckt noch wahnsinnig viel Wut und Trauer, aber auch sehr viel Angst. Diese Gefühle kannst du in deiner Therapie sicher sehr gut besprechen. Gern würde ich dir jetzt die heilenden Worte mit auf den Weg geben die du für dich suchst. Du wirst sie für dich finden.

Im Endeffekt sind es dir Nebenbaustellen, die dich fertig machen und in der Gedankenspirale festhalten. Ob deine religiöse Einstellung hier Ursache ist oder auch die Lösung sein kann, weiß ich nicht. Alles, was dir hilft, ist gut. Wenn es also der Glaube ist, der dich so umtreibt, kommt mir die Frage auf, inwiefern du über diesen Teil des Problems mit jemandem aus deiner Gemeinde sprechen könntest.

Aus meiner religionsfreien Perspektive scheinst du noch um so viel zu trauern und irgendwie vergessen zu haben, wie wertvoll du bist. Ich wünsche dir also, dass du dir irgendwann wieder erlauben kannst, dich mit all deinem Sein und deinem natürlichen Wert wieder anzunehmen und zu feiern. Dass du dir erlaubst, wieder die Kontrolle und Liebe für dein Leben zu übernehmen. Wozu solltest du diesem Menschen die Macht über dich überlassen? Denn die gibst du ihm im Moment noch.

Verarbeite also in der Therapie deine Ängste und deine Wut - du hast sie angetreten, um wieder zu wachsen :)

Ganz am Rande gewähre mir bitte meine persönliche Meinung: ein Jungfernhäutchen sagt nichts über dich aus. Gerade in diesem intimen Thema darf eine Frau ihre Erfahrungen sammeln und ist deshalb nicht weniger wertvoll und wichtig. Wer auch immer behauptet, dass ausgerechnet Jungfräulichkeit der Indikator für den Wert einer Seele ist, hat ein echtes Problem mit seinem Ego.

Du bist eine Mensch. Lebe, feiere dich und all die guten Dinge, ergreife deine Träume und nimm dir dein Stück von dieser Welt. Das Leben ist eine so kurze Reise - du darfst ein geiles Abenteuer für dich daraus machen. Niemand lebt dein Leben für dich, läuft in deinen Schuhen und hat deine Träume. Umgib dich mit Menschen, die dich für deine Erfolge und Träume feiern und die mit dir die Scherben wegkehren, wenn es mal nicht rund läuft. So wie es manchmal nur einen Menschen braucht, einen ganzen Wald niederzubrennen, reicht genauso der eine Mensch, einen neuen wachsen zu lassen.

Du bist wertvoll, einzigartig und ein Geschenk - mit all deinen Facetten!

Ok erstmal du bist nicht automatisch eine Schlxmpe weil du keine JF mehr bist.

Du bist mega fokussiert auf Sünden die du begangen hast. Selbst wenn du streng religiös bist solltest du wissen das man in solchen Fällen seine Sünden beichten kann in der Kirche. Wenn du deinen ex umbringen willst wegen dem was er dir angetan hat ist das auch nciht sehr christlisch. Da gehts doch um Vergebung oder nicht?

Du wirst mit den Folgen deiner Entscheidungen leben müssen. So ist das nunmal. Jeder macht Fehler, das ist normal. Lern was draus und wiederhole sie nicht.

Sich selbst zu verzeihen und Frieden mit sich selbst zu schliessen ist meiner Meinung nach ein sehr schwieriger Prozess. Den Weg muss jeder individuell gehen.

Gut das du Therapie macht. Die werden dir hoffentlich hilfestellung bei deiner Problematik geben. Aber du wirst den selsbt die notwendigen Schritte tun müssen um es umzusetzten. Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung.

leonieeee391 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 14:50

ich danke dir.

Therapie