Ehe retten nach Trennung?

7 Antworten

Tut mir leid dir das zu sagen aber du hast dich nicht verändert. Du hast lediglich Angst alleine zu sein und nun die Konsequenzen für dein Verhalten tragen zu müssen. Deine Frau hat eure Ehe aufgegeben und wenn du dich wirklich geändert hättest, würdest du das akzeptieren.

Es wäre besser für alle Beteiligten, wenn du es akzeptieren würdest und die räumliche Trennung vollziehst.

Dieses Hin und Her ist für die Kinder nicht schön und deine Frau hat längst abgeschlossen. Zeit genug hatte sie ja.

Du bist einfach zu spät aufgewacht.

Ich denke,Du solltest es dabei belassen.Selten nur haben Menschen endlos Geduld.Es war wohl zu viel für sie.Wer letzendlich schuld ist,ist nicht relevant mehr.Es ist kaputt.Man kann nicht krampfhaft versuchen,ein Glas zu kleben.Kaputt!

Setz Dich mit ihr zusammen,sage,Du akzeptierst das Ende,aber möchtest gew.Dinge klären.Kids,Geld,Hab und Gut.Das macht Ihr dann schriftlich,dass Du auch abgesichert bist.Du musst alles daran setzen,dass Deine kids Dich nicht meiden.Und natürlich auch,dass Du nicht untergehst.LG,Kopf hoch!

Aber das ist vorbei.

Ich muss doch noch was tun können?

Wieso meinst du das? Wenn das so wäre, hätte doch niemand die Möglichkeit sich zu trennen, weil er das möchte.

Nein, man kann nicht immer etwas tun, damit die Gefühle anderer Menschen so laufen, wie man sich das wünscht. Wenn es so wäre, wären es nicht mehr die Gefühle anderer Menschen!

Wenn ich ausziehen muss und Unterhalt zahlen muss komm ich nach allen Berechnungen vom Anwalt usw nicht mehr auf die Füße und lebe am Existenzminimum.

Unterhaltsregelungen sind im Allgemeinen sinnvoll. Nach der Trennung muss man zwar zwei Wohnungen finanzieren, aber eigentlich sollte es darüber hinaus nicht schlechter gehen als vorher.

alles was ich Versuche um ihr klar zu machen das ich es echt verstanden habe und sie über alles liebe und sie sehr vermisse blockt sie ab und sagt das es nichts mehr für die Beziehung zu machen geben würde da es für sie entgültig vorbei ist.

Du hast es "echt verstanden", aber nichts davon verstanden, was sie über das Ende der Beziehung sagt?

Aber ich habe echt Selbsteinsicht erkannt und meine Fehler erkannt. Ich mach Therapien usw. Aber sie zeigt immer noch keine Kompromissbereitschaft.

Die wichtigste Selbsteinsicht scheint dir aber noch vollkommen zu fehlen: Deine Partnerin hat für sich entschieden. Vor dieser Information verschließt du dich konsequent und überzeugt.

Ich bin in einer ähnlichen Situation, wenn auch in der Umsetzung noch nicht so weit

Bei uns ist seit 5 Jahren mehr als nur der Wurm drin. Vor ca. 3 Jahren haben wir mit Paartherapie angefangen und vor etwa 1,5 Jahren hat meine Frau dann in einer solchen Runde das erste Mal gesagt, dass sie ausziehen will. Sie fühlt sich nicht genug unterstützt, wo bei ich das etwas anders sehr,.aber egal.

Also nach dem ersten Mal habe ich mich redlich bemüht es ihr noch einfacher zu machen, aber das hielt ihr wohl nicht lange genug an. Ende vom Lied: nach der dritten Androhung will sie jetzt wirklich ausziehen und erstmal zu sich finden, Abstand gewinnen usw.

Das ganze ist jetzt bald 6 Wochen her und so langsam reift die Akzeptanz in mir. Sie sagt zwar, dass sie unsere Beziehung noch nicht komplett aufgeben hat, auch der beiden Kinder zu liebe, aber für meinen Teil glaube ich inzwischen nicht mehr dran und werde sie ziehen lassen

Ich würde dir auch raten, dass du zur Einsicht kommst, dass ihr als Paar nicht mehr zusammenbleiben könnt. Besser eine Ende als so ein hin und her, das hilft letztlich keinem

Versucht euch im guten zu trennen so dass ihr euch noch in die Augen sehen könnt!

Und es ist nie immer nur die Schuld von einer Person, dass eine Beziehung zu Ende geht! Zieh dir den Schuh bitte nicht an! Als gut gemeinte Rat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung