Ich denke, meine Ehe ist am Ende?

4 Antworten

Er sollte sich mal um seinen alkoholkonsum kümmern.. eine Therapie machen..

mit einem Alkoholiker kann man keine glückliche ehe führen

Ich kann dich total verstehen. Wenn ich du wäre würde ich ihm glaube das sagen was du fühlst aber ganz knapp, denn eigentlich weiß er das ja schon. Er soll sich Gedanken machen, ob er den Willen hat, an der Ehe zu arbeiten. Dann würde ich für paar Wochen bei Freunden oder Familie wohnen um Abstand zu gewinnen. Dann könnt ihr beiden euch Gedanken machen und wenn da noch ein Wille in ihm ist, wird er wieder auf dich zukommen. Und wenn nicht, hast du die endgültige Antwort.

Ich wünsche dir Alles Liebe und alles wird gut.

Schlurte 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:25

Habe ich getan.2020 war ich zur Kur.5 Wochen.Die Wohnung war pickopello! Nach 5 Wochen kahm ich in die Wohnung.....Er schaffte es nicht sein Bett ab zu ziehen weil er es Vollgek...hat

Der Fußboden klepte schon an der Eingangstür..ich hätte anschließend wieder eine gebraucht

Nun sehe ich für mich nur noch eine Trennung.

Sehe ich auch so.

Paar Therapie. Aufgeben ist nicht gut

Schlurte 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 22:15

Hatten wir! Nach dem Gespräch mit der Psychologin und was geändert werden sollte, kahm die Antwort.....jaaa ich werde jetzt auch Fenster Putzen.Ich muss bemerken, dass mein Mann außer TV/ Laptop und trinken in der Wohnung nichts tut.Er wartet bis ich nach Hause komme und ihm das Essen serviere. Mittlerweile bin ich soweit das nichts mehr abhängig von mir gemacht wird! Ich gehe Arbeiten, mache den Haushalt und Garten, Einkaufen, kann er alles nicht.Ich hätte kein Verständnis für ihn. Jedoch sage ich mir, nach einen Herzinfarkt kann ich nicht 12 h und länger Saufen! Da er Zitat,, Krank "ist

Pfefferprinz  26.04.2025, 22:59
@Schlurte

Ja, er ist krank. Alkoholkrank. Das Schlimme dabei ist, daß diese Erkrankung die Menschen seiner Umgebung auch krank macht.

Idris164  26.04.2025, 22:08

Erstmal,sollte er den Alkohol weglassen