Frage an alle Frauen, die schon mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Eigene Antwort verfassen . 57%
Die verheirateten Männer machen den ersten Schritt 29%
Die Frau geht auf verh. Mann zu 14%

5 Antworten

Eigene Antwort verfassen .
Wie war’s bei euch Frauen , die schon mal was mit einem verheirateten Mann hatten : Von wem ging das Ganze aus ? Von dir oder hat der Mann dich umworben und verführt ?
Wenn es nicht gerade ein Rockstar oder Millionär ist , kann ich mir kaum vorstellen, das die Frau den ersten Schritt macht .

Ich hatte nie eine Affäre ABER... wenn man mal von der Überlegung weggeht, dass die Frau traditionell eher zurückhaltend ist... was spräche denn dagegen dass die Frau den ersten Schritt macht? Ggf. weil ihr die Ehe nichts bedeutet oder weil sie den Mann schon etwas besser kennt und weiß dass die Ehe nicht glücklich ist... oder ganz im Gegenteil, dass sie den Mann einer anderen Frau GEZIELT ausspannen möchte.

Ganz zu Schweigen von einer Affäre, um die eigene Stellung zu verbessern, indem sie z,B. mit dem Vorgesetzten schläft und sich so Beförderungen etc. etc. erhofft...

um den Typ zu beweisen, das doch eher die verheirateten Männer die ersten Schritte unternehmen, um mit einer anderen Frau Sex zu haben

Ich denke es kommt auf den Einzelfall an. Verallgemeinern kann man das nicht und letztlich muss es natürlich IRGENDWO auch von beiden Ausgehen.
Wenn man dann nach 'ersten Schritten' sucht kommt man schnell an den Punkt, an dem man sich fragen muss, ob man sein Lippenlecken oder ein Kompliment ihr Gegenüber als 'ersten Schritt' sehen will oder doch lieber den Umstand, dass sie am nächsten Tag gezielt einen enorm kurzen Rock angezogen hat etc. etc.

Die verheirateten Männer machen den ersten Schritt

Ich hatte eine einmalige Sache mit einem verheirateten Mann, er hat mich angeschrieben und ich hab erst im Nachhinein erfahren, dass er verheiratet ist, sonst hätte ich da nie mitgemacht.

Jacob77313
Fragesteller

Dankeschön. Genau das habe ich nämlich auch am meisten vermutet.
Das verheiratete Männer sich eine Frau suchen und ihren Status erstmal verheimlichen. Weil Frauen ja eigentlich nicht wollen , das durch so ein Vergnügen eine andere Frau verletzt wird , wenn es raus kommt . Und meistens kommt es ja irgentwann raus

jalvi  24.11.2023, 15:53
@Jacob77313

Ich wusste vorher, dass er ein ausschweifendes Sexleben hat, war auch okay für mich nur das mit der Frau kam erst danach raus

Jacob77313
Fragesteller
@jalvi

Wie hast du darauf reagiert ? Und hat seine Frau von dir erfahren? Gab es Ärger ?

jalvi  24.11.2023, 16:39
@Jacob77313

Ich hab das online gelesen, hatte ihn auch online kennen gelernt allerdings war sein Profil vorher noch zugänglich. Naja war ja schon passiert, fand ich nicht gut aber wenn ich gefragt hätte, hätte er mir sogar die Wahrheit gesagt ich kam aber nicht auf die Idee... Keine Ahnung ob seine Frau irgendwann mitbekommen hat dass er alles vögelt was hübsch und nicht bei drei auf dem Baum ist 🤷 ist mir auch ziemlich egal. Er hat bei ihr offensichtlich sexuell nicht bekommen was er Gebraucht hat und statt schlusszumachen hat er sich entschieden ein Ehebrecher zu sein. Mieser Charakterzug aber im Bett war er gut...

Jacob77313
Fragesteller
@jalvi

Vielen Dank liebe Jalvi, das du hier so ehrlich deine Erfahrungen mitgeteilt hast. Respekt. Sehr mutig . Ich wünsche dir ein schönes Wochenende 🥂

Eigene Antwort verfassen .
um den Typ zu beweisen, das doch eher die verheirateten Männer die ersten Schritte unternehmen, um mit einer anderen Frau Sex zu haben

Dazu bräuchte man am besten ein paar statistiken.

Von dem was ich gehört habe springen frauen tendenziell durchaus mehr auf verheiratete männern an. Sprich: Dadurch das der mann ansich verheiratet ist wirkt er auf frauen attraktiver. Dazu scheint es Studien zu geben.

Generell würde ich so eine konkrete aussage über das Thema nicht machen. Grundsätzlich Liegt die verantwortung beim Verheirateten Part. Er ist in der beziehung und er in der verantwortung endweder seine finger bei sich zu lassen oder eben Ein angebot abzulehnen. (Andersherum gilt das auch für die frauen)

Es ist natürlich durchaus assi wenn sich jemand an jemanden ranmacht der Vergeben ist. Also quasi auspannt. Dennoch hat dieser jemand keine verpflichtung gegen über des anderen Parter. Derjenige ist ja keinerlei vereinbarung eingegangen. Und da wir alle selbst für unser handeln verantwortlich sind kann man dieser person auch keine wirkliche schuld zuweisen. (Wird aber gerne gemacht. Stichwort Homewrecker)

natürlich muss man hier den einzelfall bewerten. Es kann durchaus sein das mit erpressung etc. gearbeitet wird. oder sonstwie die andere person ausgenutzt wird.

Dennoch folgt darauf das "wer angefangen hat" vollkommen unerheblich ist. Das ist dann ein wenig so wie das Kind das ärger dafür bekommt das es nen auto kaputt gemacht hat sich rausreden will mit: Aber mein kumpel hat das auto zuerst kaputt gemacht.

Jacob77313
Fragesteller

Von dem was ich gehört habe springen frauen tendenziell durchaus mehr auf verheiratete männern an. Sprich: Dadurch das der mann ansich verheiratet ist wirkt er auf frauen attraktiver. Dazu scheint es Studien zu geben.

Echt ? Ich dachte immer Frauen halten zusammen und würden das niemals wollen, das durch ein sexuelles Vergnügen eine andere Frau verletzt wird .

Eigene Antwort verfassen .

Die Frage ist mit ihrer Suche nach einer verallgemeinernden Antworten einfach sinnfrei. Gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen gibt es so viele Varianten, wie Dinge passieren oder sich entwickeln, das ist nicht immer ein strategisch-überlegter Move von einer bestimmten Seite.

"um den Typ zu beweisen, das doch eher die verheirateten Männer die ersten Schritte unternehmen,"

Wie willst Du das beweisen?

"Wenn es nicht gerade ein Rockstar oder Millionär ist , kann ich mir kaum vorstellen, das die Frau den ersten Schritt macht ."

Dann mangelt es Dir einfach nur an Phantasie. Gibt ja schon Frauen, die sich in verheiratete Männer verlieben und dann in die Offensive gehen.

In meinem Studentenwohnheim gab es eine Frau, die sich sogar gezielt an vergebene (natürlich damals noch nicht verheiratete) Männer rangemacht hat - sie empfand das als einen Wettbewerb mit der Partnerin und zog daraus, dass sie Männer in Beziehungen verführt hat, ihre Selbstbestätigung. Klar, zum tatsächlichen Seitensprung gehören dann beide, aber das mit dem ersten Schritt hat sie gut beherrscht.

Eigene Antwort verfassen .

beide Seiten müsse sich gegenseitig anziehend finden, charakterlich und eben sexuell, ich denke, dann ergibt sich das von alleine.

Man spürt auch, ob der andere offen für einen Flirt ist.

Erfahrene, beruflich in der Öffentlichkeit stehende Frauen und Männer würden nie kopflos in eine Affäre gehen, weil sie Ärger und Stress meiden wollen- daher wird es in den meisten Fällen wohl eher eine Freundschaft oder ein Flirt bleiben- den finanziellen Ruin bei einer Scheidung wollen sicher viele vermeiden.

Oft wechseln Menschen warm, kannten den neuen Partner schon während der alten Beziehung, nach der Trennung sind sie dann plötzlich schnell in neuer Beziehung, so wie es oft auch bei Prominenten passiert, aus alter Freundschaft wurde dann ganz plötzlich Liebe...natürlich wird dann nicht offen gesagt, dass man schon während der Ehe mit dieser neuen Person fremdging oder zumindest eine Affäre begann...die Ehe aber ja schon am Ende war...fragt man Promis, wann sie denn ihren neuen Partner kennenlernten, wird oft eine Jahreszahl genannt, wo sie eigentlich noch mit dem anderen Partner verheiratet gewesen sind....achte mal drauf