Verheirateter Mann macht mir Kompliment?

11 Antworten

Weil Männer Komplimente machen in der Hoffnung,, diese Frau zum Sex überreden zu können. Ich habe das mit meiner Frau erlebt. Er war ein guter Süßholzraspler und machte viele Komplimente. Zum Glück blieb meine Frau standhaft, was ihn verärgert hat. Bei anderen Frauen hat er es geschafft. Arme Ehemänner. Ich weiß nicht wieviel Ehen er zerstört hat, dieser Drecksack.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cassinsky 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 08:00

So ist er auch. Er hat mich jetzt immer öfter angesprochen und mich jedes mal mit Komplimenten überhäuft, währenddessen er dann auch im selben Atemzug von seiner 5-6 Jährigen Tochter spricht. Er hat mir ein bisschen aus seinem Leben erzählt. An sich scheint er eine gute Beziehung zur Frau zu haben, aber irgendwie unzufrieden mit seinem Leben zu sein. Klingt alles nach einer sogenannten "Mid-life crisis" und er versucht es sich jetzt selber nochmal zu beweisen, indem er eine andere abschleppt.

Lange Rede kurzer Sinn. Von solchen erbärmlichen Männern lasse ich die Finger.

Aber "Süßholzraspler" ist auch eine geniale Bezeichnung :D

Der Mann überlässt es dir, ob eventuell ein näheres Kennenlernen stattfindet. Er hat mit offenen Karten gespielt: er ist gebunden, hat sein eigenes Leben.

Gehst du jetzt darauf ein und triffst dich mit ihm, bist du eine Spielfigur in seinem Leben.

Wenn du keine Spielfigur im Leben eines gebundenen Mannes sein willst, verbringe deine Zeit mit ungebundenen Männern, bei denen du die Möglichkeit hast, deine eigenen Regeln für dein eigenes Spiel zu verwirklichen.

Verheiratete/gebundene Personen trennen sich sehr selten.

Foren wie das vom Beziehungsdoktor zeigen in der Rubrik "Affärenbeziehungen" das Leid auf, auf das sich Frauen/Männer/Diverse einlassen, wenn sie eine Affäre mit einer gebundenen Person eingehen.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forums/aff%C3%A4renbeziehung.13/

Ich stimme Margita 81 zu. Nimm‘s erstmal so an und freu Dich drüber. Ist ja nichts weiter gewesen Falls noch öfter was kommt, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob er nicht doch zur anderen Kategorie gehört. 😉

Warum sollte ein verheirateter Mann einer Fremden Frau ein solches Kompliment machen? Wenn man eine Frau hat, kümmert man sich doch nicht um andere Frauen oder?

Ziemlich engstirnig, so zu denken. Nur weil ein Mann vergeben ist, kann er doch trotzdem anderen Frauen ein Kompliment für ihr Engagement für ihre Fitness machen. Man kann nicht zwingend unterstellen, dass er sexuelle Hintergedanken hat, ohne selbst zu zeigen, welche Vorurteile über Männer man hat.


cassinsky 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 12:05

Das war kein Bezug auf meine Fitness.

PaterAlfonso  25.09.2024, 12:06
@cassinsky
... und er es toll findet, dass ich so viel Sport treibe.

DEINE Worrte, mit denen du ihn zitiertest.

ich solle das einfach so hin nehmen, da er verheiratet sei.

Ihm fiel einfach auf, dass Du gut aussiehst, nicht mehr und nicht weniger.

Damit hat er m.E. einfach ein nettes Kompliment gemacht und mit dem Hinweis verheiratet, dass er nicht mehr will.

Anstatt sich darüber zu freuen, machst Du Dir Gedanken, ob er was von Dir will und ich meine: Nein

Das liest sich jetzt, als hätte dieser Mann ein unmoralisches Angebot gemacht !


cassinsky 
Beitragsersteller
 25.09.2024, 12:15

Ich denke dort immer von meiner Perspektive aus. Wäre ich in einer Partnerschaft, würde ich nie im Leben daran denken, dem anderen Geschlecht ein solches Kompliment zu machen.

Deshalb hat mich interessiert wie andere das empfinden.

Margita1881  25.09.2024, 12:38
@cassinsky

Wie Du siehst, gehen die Meinungen stark auseinander.

Wenn er....Deine Handy-Nr., ein Date mit Dir wollte, hätte ich anders geantwortet....aber so....!!

Mann/Frau kann doch in einer Partnerschaft leben und trotzdem jemand anderen Komplimente machen.