Habe ich das Recht ihr das zu verbieten?

12 Antworten

Deine jetzige Freundin wollte unbedingt das du keinen Kontakt zu deiner Ex hast aber sie selber hat noch Kontakt zu ihrer Ex?

Dann frag sie mal was das für eine Logik ist.

Sowas nennt man Doppelmoral. Sie kann nicht von dir verlangen, dass du keinen Kontakt zur Ex hast, sie hat es gleichzeitig aber. Also entweder oder.

Ich habe auch noch Kontakt zu meinem Ex, einfach weil ich wissen mag, was aus ihm wird. Mein Freund mag es zwar nicht, verbietet es mir aber auch nicht.

In deinem Fall, würde ich deiner Freundin wirklich mal an den Kopf knallen, was das soll. Eine Beziehung beruht auf Treue, Vertrauen und Gleichberechtigung.

Vertrauen scheint sie ja nicht zu haben, weil sie meint, dass deine Ex Gefühle noch haben könnte - Das könnte ihr und dir egal sein, und wenn deine Freundin vertrauen hätte, dann könnte sie dich leben lassen und schreiben lassen mit wem du willst! Denn nur weil deine Ex Gefühle hätte, müsstest du ja nicht ebenso drauf eingehen.

Zum Thema Gleichberechtigung: sag es ihr klipp und klar, dass du ebenfalls mit deiner Ex in Kontakt stehen willst, oder sie lässt auch den Kontakt fallen.

Blac686  17.05.2018, 05:14

Ich muss sagen, ich würde auch die Frequenz beobachten. Dass man den ex mal alle paar Wochen anschreibt: ok. Aber täglich würde mich echt stressen.

Sie hat kein Recht, dir was zu verbieten und du kein Recht ihr was zu verbieten.

Dass du ihrem "Wunsch" nachgekommen bist, war letztlich deine Entscheidung, du hättest auch sagen können, dass du es nicht tust.

Du kannst sie aber fragen, was ihre Doppelmoral soll und wieso sie glaubt, dass die Regeln, die sie selbst aufstellt für sie nicht gelten.

Blac686  17.05.2018, 05:15

Haha. Wäre auf ihre Antwort echt gespannt

Gleiches Recht für alle.

Sie zuckt wegen der Ex, snappt aber mit ihrem Ex?

Ganz schlecht!

Bei uns sagt man "Was ich denk und tu, trau ich allen andern zu!"

Denk mal drüber nach...

Respektiert euch gegenseitig. Sonst wird das nichts! Und NIEMAND kann jemand Kontakt zum Ex verbieten. Man kann drum bitten wenn es einen verletzt und hoffen, daß der andere einen genug mag um einen nich zu verletzen.

Verbieten darf man aber nix. Es sollte vom anderen kommen sobald man es ihm sagt. Oder halt n Kompromiss. ZB nurnoch whatsapp oder so. Und treffen nur mit neuem Partner. Und nicht jeden tag chaten usw... Aber dafr müsst ihr miteinander reden.

Wobei ich mich eh immer frage, warum manche am Ex so dolle festhalten, dass sie die nachfolgenden Beziehungen deswegen ruinieren. Gibt es ja auch...