Von Raucher-Freundesgruppe weggehen?

3 Antworten

Ja, das kenne ich, am besten so weit wie möglich sich von denen distanzieren, weil das war zumindest bei mir so, dass man dann fast genauso wird wie die. Mach irgendwas mit anderen oder such dir eine neue Freundesgruppe.

M/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein sag die Wahrheit am besten ich hatte auch schon mal so eine Gruppe wo viele Drogen genommen habe aber ich habe gesagt das ich da kein Bock drauf habe ja man sollte sich vor so welchen Menschen fern halten

Wenn du nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst, dann ist das doch absolut die richtige Entscheidung. Es ist deine Entscheidung mit welchen Menschen du dich umgibst. Freundesgruppen beeinflussen einen ja bekanntlich auch. Bin mir sicher, dass du andere Freunde hast oder finden wirst, bei denen du dich wohl fühlst und die dir gut tun ◡̈ Find die Entscheidung stark von dir.

Du musst ihnen auch nicht direkt sagen, dass du nichts mehr mit ihnen zu tun haben möchtest. Du kannst den Kontakt einfach so auslaufen lassen und einfach nicht mehr zu Treffen mitkommen.
Wenn du magst kannst du ihnen aber auch sagen, dass du ihr Verhalten nicht gut findest. Dann musst du aber mit 'ner Reaktion rechnen.

AnonymCringe999
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort.
Ja, ich habe andere Freunde. Ein paar engere als andere aber ich fühle mich sehr wohl mit einigen. Das Wohlgefühl ist mir ziemlich wichtig.