Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune und einen Job der einem nicht weiterhilft. Mach dein Hobby zum Beruf und werde glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem Tag, das finde ich zu früh….

Ist es wirklich der Job oder ist es die Veränderung eine neue Umgebung , fremde Menschen ????

Hallo, eine Ausbildung abbrechen ist immer negativ. Auch wenn man die Wahl bereut - mach die Ausbildung zu Ende und fang was Neues an, lieben Gruß

mrsnobody15
Fragesteller

Warum wenn es mir keine freude bereitet?

Tarniabur  12.09.2023, 15:28
@mrsnobody15

Auch wenn's keinen Spaß macht zu Ende machen - eine abgebrochene Ausbildung wird immer negativ bewertet

Tarniabur  12.09.2023, 15:31
@Michealdebryne

Wenn du eine Ausbildung abbrichst, zeigt es nur, dass du kein durchaltevermögen hast oder zu Faul bist zu lernen

Michealdebryne  12.09.2023, 15:32
@Tarniabur

deine Aussage zeigt nur dass du ü35 bist und gefangen in der Matrix

Das ist engstirniges denken dass ein Abbruch was schlechtes ist. Wenn es vorne und hinten nichts für sie ist, abgesehen dass man in dem Beruf eh kein Geld verdient soll sie lieber ein Studium anfangen.

Tarniabur  12.09.2023, 15:33
@Michealdebryne

Auch wenn ich älter bin, wie du, es heute immer noch so - schließlich habe auch junge Leute in der Familie

Michealdebryne  12.09.2023, 15:34
@Tarniabur

habe meine auch abgebrochen und Studiere jetzt erfolgreich und verdiene gutes Geld.