Meint Ihr man kann nochmal die selbe Ausbildung von vorne starten?

2 Antworten

Frage ist schon etwas her, würde trotzdem gern antworten. Aus Erfahrung kann ich sagen zieh es durch. Ich bin während meiner Ausbildung barfuß durch die Hölle gegangen, war fast immer allein weil ich dafür weggezogen bin. Ich konnte mir kein Auto leisten und musste selbst zur Schule in einem ranzigen Internat schlafen. Ich war die gesamten 3 Jahre nirgends zu Hause da ich immer zwischen meinem Eltern Haus, Schule und dem Betrieb gependelt bin an den Wochenenden. Ich habe zugegeben oft geheult und war eig immer fertig ABER einfach durchziehen. Nach der Ausbildung geht man nur noch zur Arbeit und hat diese Doppelbelastung nicht mehr. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Helss,

wenn du einen Ausbildungsbetrieb findest, klar.

Allerdings sehen es viele Betriebe skeptisch, weil du deine letzte Ausbildung abgebrochen hast. Deswegen solltest du direkt in deinem Anschreiben erläutern, was die Gründe deines Abbruchs sind und wieso es jetzt anders ist.

emesvau