Als Azubi gefeuert?

3 Antworten

Ein Azubi kann nach der Probezeit nur in Ausnahmefällen gekündigt werden. Daher würde ich erst einmal prüfen, ob die Kündigung berechtigt und wirksam ist.

Zu meiner Ausbildungszeit hatte man bis zu 6 Monate Zeit, sich einen neuen Betrieb zu suchen. Sonst konnte man die Ausbildung nicht weiterführen.

Salzlawine
Fragesteller

Also weiterhin die Schule besuchen und innerhalb von 6 Monaten was neues finden?

marialexx  01.09.2023, 18:32
@Salzlawine

Ja, zumindest war es vor einigen Jahren so. Frag mal einen Lehrer in der Berufsschule. Hatte selbst zwei Mitschüler, die das betraf.

Wenn du gefeuert bist, ist die Ausbildung zu Ende. Wenn du weiter machen willst, musst du eben mit deinem Kammer absprechen, wie es bei dir weiter geht.