Ausbildungsbetrieb erwählt von jeden Ausbildungjahr ein Azubi aus, wie findet ihr das?

2 Antworten

Ich seh da keine Bevorzugung sondern eher Ausnutzung .

Jedes Profimodell bekommt mehr Geld dafür als der Azubi, wahrscheinlich bekommt er am Ende sogar nichts, oder?

Guter Schachzug vom Unternehmen es auch als " Besonders " hinzustellen. Die Geheimnisstuerrei gehoert zur Taktik dazu.

hellooo612
Fragesteller

Ja aber der Azubi der es ist, is halt schon 35 und wird ehh schon seit Beginn immer ein bisschen bevorzugt, er bekommt bessere und verantwortungsvollere Aufgaben als wir anderen Jugentlixhen und bekommt dazu in der jeder Abteilung immer ein Top Bewertung

Christiangt  06.02.2024, 19:45
@hellooo612

Die Allgemeine Bevorzugung liegt aber schon durchaus daran, dass er schon Lebenserfahrung hat.

hellooo612
Fragesteller
@Christiangt

Und deshalb darf er mehr machen und wir anderen jungen Azubis machen die Drecksarbeit wie aufräumen?

Christiangt  06.02.2024, 19:48
@hellooo612

Also Mehr machen ist Realativ, natürlich ist er wie gesagt Lebenserfahrender aber klar man sollte schon gucken das Ihr was lernt und nicht nur die Sklaven seit. Wende dich mal an den Betriebsrat.